Online-Meeting "News zum GenWiki - HURRA"

Originally published at: Online-Meeting "News zum GenWiki - HURRA" • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

Ein Wiki (hawaiisch für „schnell“)[1] ist eine Website, deren Inhalte von den Besuchern nicht nur gelesen, sondern auch direkt im Webbrowser bearbeitet und geändert werden können (Web-2.0-Anwendung).

Wikipedia

Good News zum GenWiki

Robert Päßler schreibt am 30.08.2022 in der CompGen Vereinsliste:

Liebe Mitglieder,
ein größeres Problem im GenWiki ist behoben. Ich freue mich sehr euch und Ihnen mitteilen zu können, dass es kein automatisches Abmelden nach kurzer Inaktivität mehr geben wird. Michael Niewiara hat die notwendige Änderung gefunden und im GitLab beschrieben, was getan wurde.
Sollten dennoch Unregelmäßigkeiten in diesem Zusammenhang auftreten, bitten wir um eine Rückmeldung. In allen anderen Fällen wünschen wir ein stressfreieres Arbeiten am GenWiki. Und wir kümmern uns bereits um das nächste Problem: eine korrekte Anzeige des Formats DjVu.
Ich sammle weiterhin Weiterentwicklungswünsche bezüglich des GenWikis und würde mich freuen, wenn wir noch weitere Mitglieder gewinnen können, die sich auch um unser GenWiki kümmern möchten.

CompGen lädt zu einem Zoom-Meeting am 08.09.2022 ein

Ob Anfänger oder schon Wiki-Profi – wir möchten mit Euch allen schnell („wiki“) ins Gespräch kommen.
Wo drückt der Schuh? Was muss jetzt getan werden? Wie und wo kann CompGen Einzelkämpfer aber auch Gruppen unterstützen?
Deshalb ist unser GenWiki diesmal der Schwerpunkt unseres monatlichen Meetings.

Thema: Online Meeting „News zum GenWiki – HURRA
Termin: Donnerstag, 8. September 2022, um 20:00 Uhr

Zoom-Meeting beitreten:
https://us06web.zoom.us/j/83562915472?pwd=TG1SU0NEVm85NTR0QmNZNEdkTCtuQT09

Meeting-ID: 835 6291 5472
Kenncode: 396577

Wie gewohnt streamen wir das Meeting wieder, so dass Ihr auch den Livestream auf Youtube in unserem Hauptkanal CompGen nutzen könnt!
In diesem Kanal kannst Du – auch über ein Smart-TV – an dem Meeting teilnehmen, bequem vom Sofa aus.
Fragen können auch dort über den Chat gestellt werden.

1 „Gefällt mir“