Ohrt - groth

Nochmal ich. Mir ist da ein Tippfehler unterlaufen.
Es soll natürlich 1790 statt 1890 heissen.
Gruß Barbara

Ursprüngliche Nachricht:

Hallo liebe Liste,
in der Hoffnung auf neue Mitglieder und neue Familienerkenntnisse, frag ich nochmal an:
Ich bin auf der Suche nach Informationen (Vorfahren und Nachkommen) der folgenden beiden:

Johann (Jochen) Friedrich OHRT * ca. 1890 (errechnet) in Mönkhagen verheiratet mit Anna Catharina Marie GROTH * ca. 1890 in Bliestorf

Die beiden hatten 2 Söhne von denen ich weiß:
- Johann Jochen Friedrich OHRT * 23.05.1819 Hof Selmsdorf, + 13.12.1913 in Lüdersdorf
Von ihm fehlen mir sämtliche Angaben über mögliche Hochzeit oder Nachkommen.

- Joachim Heinrich OHRT * 01.10.1835 (Geburtsort unbekannt), °°03.02.1867 in Schlutup mit Elisabeth Maria KRANZ * 16.01.1844 in Schlutup (meine Ururgroßeltern).
Von den beiden fehlen mir die Todesdaten.
Die beiden hatten wiederum 5 Kinder, von denen ich weiß: 4 Mädchen (davon leider eine Totgeburt), 1 Jungen, der 4 Monate nach der Geburt. Die Daten der Kinder sind bekannt, falls Interesse besteht.

Kommen diese Angaben irgendjemandem bekannt vor?

Da diese Familie sich anscheinend immer im schleswig-holsteinischen - mecklenburgischen Grenzland hin und her bewegt hat, habe ich diese Mail in beide Foren eingestellt.

Liebe Grüße aus dem Taunus (neuerdings)
Barbara

mailto: schmidt.babs@web.de

Suche nach (researching):
Schmidt, Ohrt, Groth, Freytag (Freitag), Kranz, Bade, Vogt, Bumann und Petrowsky in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern

Ribbe und Nicolaus in Sachsen

Ribbe in Sachsen-Anhalt

Tylinski (Tilinski), Nicolaus, Czaschkowski und Schaudin in Ostpreussen

mailto: schmidt.babs@web.de

Suche nach (researching):
Schmidt, Ohrt, Groth, Freytag (Freitag), Kranz, Bade, Vogt, Bumann und Petrowsky in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern

Ribbe und Nicolaus in Sachsen

Ribbe in Sachsen-Anhalt

Tylinski (Tilinski), Nicolaus, Czaschkowski und Schaudin in Ostpreussen