Ich habe angefangen, sie in den OFB-Artikeln zu verlinken. Bin bis einschließlich #5 gekommen, wobei #2 und #4 anscheinend erst einmal angelegt werden müssen.
Moin miteinander,
habe den Diskussionsverlauf nicht kpl. verfolgt.
Es geht hier offensichtlich um die mühsam hergestellten Verlinkungen ins GenWiki?
Wie sieht es juristisch mit den Werken Rudi Jungs aus?
Hat Herr Freytag die Vermarktungsrechte der Jungschen Werke? Da Herr Freytag die OFB kostenlos über seine HP zur Verfügung stellte, wäre es sinnvoll zu prüfen, ob die OFB in die DigiBib überführt werden könnten. Von dort könnte dann eine Verlinkung in die entsprechenden Ortsartikel des GenWiki stattfinden (Falls juristisch unbedenklich natürlich)
Dies haben die Rheinhessennetzwerker mit den Werken von Gerd Braun, Heimersheim so gemacht.
Ich hatte die Serie auf CD-ROM gekauft vor ein paar Jahren. Muss aber suchen.
Das Urheberrecht könnten wir über CompGen juristisch prüfen lassen, das steht sowieso an. Es kann auch sein, dass das Material gar keinen Einschränkungen unterliegt. Hier kommt es auf die „Schöpfungshöhe“ an.
wenn Sie mir die Baumholder Unterlagen (Kath., lut., ref.) als PDF zusenden könnten, wäre das toll und mich würde es sehr freuen. Einige meiner Vorfahren kamen dort her.
ich bin mit Rolf Freytag weiterhin privat im Kontakt. Aufgrund seiner aktuellen privaten Situation, zu der ich hier und jetzt nichts sagen will, möchte ich ihn ungern kontaktieren, kann das aber gerne in ein paar Wochen machen.