OFB Projekt Hohegeiß

Moin zusammen,
seit mehreren Jahren bin ich dabei die Kirchenbücher von Hohegeiß zu erfassen um daraus ein OFB zu machen.
Das Projekt ist soweit gekommen, dass ich jetzt schon Auskünfte aus der EXCEL-Tabelle geben kann.
Wer also Fragen hat, immer raus damit :wink:
Viele Grüße aus Hohegeiß
Dirk Ullrich

Hallo @Dirk_Ullrich,
weniger Fragen als eine Ergänzung:
Friedrich Kühling, Sohn des Pfarrers Dietrich Kühling, geboren ca. 1628, heiratet am 19 Mai 1661 in Altenau Dorothea Koch. Schmelzer in Altenau, gestorben ebd. 27 Jul 1678, begr. 28 Jul 1678.

Mir fehlt die Ehefrau von Dietrich Kühling, die nach dessen Tod in 2. Ehe einen Hans Neugeborn heiratet. Über Ergänzungen dazu würde ich mich freuen.

Viele Grüße
tobias_k

Nachtrag: Ich habe mir notiert, dass Dietrich Kühling 11 Kinder gehabt habe. Mir fehlen diese Angaben. Wenn dazu etwas bekannt ist, würde ich mich freuen.
Die Kühling stammen ursprgl. aus Soest.
Viele Grüße
tobias_k

Moin Tobias,
in den Unterlagen, die mir vorliegen (Hohegeißer KB ab 1645 und OFB Zorge von Werner Allewelt ab 1638) ist ein Friedrich Kühling leider nicht verzeichnet.
Auch über die 2. Ehefrau des Vaters steht im OFB Zorge nicht viel. Nur, dass sie wahrscheinlich vor 1644 einen Hans Neugebohrn geheiratet hat. 1644 wird in Hohegeiß ein Hans Neugeborn beerdigt (ohne Altersangabe)

Im OFB Zorge sind einige Anmerkungen zu Dietrich Kühling…

Falls eine Kopie oder ein Foto aus dem OFB Zorge möglich wäre, würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Tobias

Ja, das war ja auch mehr als Ergänzung gedacht für das OFB Hohegeiß: Leute aus H., die woanders auftauchen …

1 „Gefällt mir“

wenn Du eine Email-Adresse hast,kann ich das gerne machen.
meine lautet dirk@ahnenforschung-ullrich.de

Bist Du ein Nachfahre des Kühlings? Dann wäre für dich vielleicht von Interesse, dass es auch hier in Hohegeiß noch Nachkommen gibt :wink:

Einer erste Version des OFB ist nun online :slight_smile: :partying_face: