Hallo zusammen,
hat jemand zufällig das o.g. OFB und würde dort nachschauen, ob sich die Hochzeit von Michael Kaufmann und Anna Kneißle um 1707 findet?
Danke und Gruß
Flo(rian Straub)
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig das o.g. OFB und würde dort nachschauen, ob sich die Hochzeit von Michael Kaufmann und Anna Kneißle um 1707 findet?
Danke und Gruß
Flo(rian Straub)
Hallo Florian
Im Buch Hassloch, Familien und Einwohner 1495 - 1900, von Johann Benedom ist die Verbindung von Michael Kaufmann mit Anna Kneissle nicht erwähnt.
Es gibt auch keinen Michael der dazu passen koennte
Gruss aus Windhoek, Namibia
Heinz Krumrey
Sehr geehrter Herr Straub,
Aus welcher Quelle geht denn hervor, dass die Heirat in Haßloch um diese Zeit herum stattfand? Vielleicht ist es ein Lese- oder Schreibfehler und meint einen ähnlich klingenden Ort?
Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Wochenende
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren
Danke fürs Nachschauen, @Krumrey_Heinz . Gibt es denn überhaupt Kaufmann-Einträge aus dieser Zeit?
Danke auch für die Nachfrage, @Alexander_Peren: die Angabe stammt lediglich aus diesem WikiTree-Profil, aus dem leider nicht einmal hervorgeht, woher die Info stammt. Leider wird im Profil auch kein Bezug genommen auf die Hochzeit im Text. Daher habe ich die Information erst einmal aus dem Profil entfernt, auch weil im Profil der Frau von einer Hochzeit im Elsass die Rede ist.
Hallo Flo
Im Buch “Familien und Einwohner in Haßloch” gibt es etwa 200 Eintraege zur Familie KAUFMANN.
Direkte Eintraege zur Familie
von 1676 – 1700, etwa 16
Von 1700 – 1800, etwa 20
Von 1800 – 1870, etwa 25
Willst Du darueber etwas genauere Angaben schreibe mich bitte privat an
Gruss
Heinz
Heinz Krumrey
P.O.Box 11097
WINDHOEK
Namibia
Tel: xx 264 61 232353