Numerierung von reinen Nachfahrenlisten

Liebe Programmierer,
liebe Familienforscher,

welche Erfahrungen liegen in diesem Kreis vor, bei der Numerierung reiner Nachfahrenlisten über mindestens 20 Generationen mit allen Kindern? Insbesondere, welche Numerierungsmodelle werden seitens der unterschiedlichen Programm unterstützt?

Auf Hinweise und Erfahrungsberichte freue ich mich und bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichem Gruß aus Dresden

René (Gränz)

www.graenz.name
www.webgenealogie.de
www.genealogiestammtisch.de
www.facebook.com/rene.graenz

Familienbuch numeriert Nachfahren inkl. aller Kinder nach Saragossa durch, die Anzahl der Generationen ist dabei unbegrenzt.

Von den verschiedenen bekannten Verfahren zur Nachfahren-Nummerierung halte ich persönlich Saragossa für die übersichtlichste. Die verschiedenen etablierten Varianten ähneln sich alle mehr oder weniger, aber ich persönlich finde die teilweise eher unübersichtlich. Ab und an werde ich von Familienforschern angesprochen nach ganz speziellen Varianten, die sich selbst überlegt haben. Die sind nicht unbedingt immer schlechter als die bekannten, aber eben Insellösungen.

Jan Escholt