NSDAP Mitgliederkartei

Link zur NSDAP-Mitgliederkartei
(https://catalog.archives.gov/id/12044361)
Quelle: NSDAP – GenWiki

Was ist der tiefere Sinn im Kopieren eines GenWiki-Artikels nach Discourse? Wollen wir nun das ganze GenWiki in Discourse als Kopie hinterlegen? Ein Link hätte gereicht, wenn es denn nötig wäre.

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass die Kartei nun Online durchsuchbar ist. Nur die Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig (z.B. sind die Bilder in umgekehrter Reihenfolge aufgenommen wurden und eine Übersicht wann welcher Buchstabe beginnt, scheint zu fehlen).
Aber Hermann hat schon recht, ein Hinweis mit Link zum GenWiki wäre ausreichend.

Viele Grüße
Kai

Hier ist die ursprüngliche Blog-Veröffentlichung: Benutzung der digitalisierten NSDAP-Mitgliederkartei

mit vielen Kommentaren, Tipps, usw.

Hallo Stephanie,

vielen Dank für deinen Link (Blog-Veröffentlichung).
Ich fand in der Mitgliederkartei 2 Einträge, welche mich interessieren (siehe Anlagen).
Wo finde ich dazu die Anträge?

Gruß
Andreas (Meininger)

A3340-MFOK-O0056-02372.tif (621,3 KB)

A3340-MFOK-O0056-02392.tif (575,5 KB)

Hallo Andreas,

ich glaube hilfreich wäre wenn du

a) im anderen Thread fragst, da haben sich schon jede Menge Leute damit beschäftigt

b) die Fundstelle als Link mitschickst. Ich finde auf die Schnelle deine Einträge nicht. Evtl. auch wie du gesucht hast? Ich finde immer über 200 Treffer.

Deine Frage kann ich dir aber nicht beantworten, evtl. ein paar Seiten vor und zurück blättern an der Fundstelle?

Viele Grüße

Steffi