Notizfeld

Guten Abend,

wenn man im BK eine Datensicherung auf eine externe Paltte macht, mit Hilfe der eingebauten Funktion "Backup, Daten sichern" , und will dann diese gesicherten Daten auf einem anderen PC verwenden, wie einem Laptop, dann muss man zuerst die Daten von der externen Festplatte auf den Laptop zurücksichern und zwar mit der Funktion "Daten wieder herstellen" .
Die wieder herzustellenden Daten muss man dann von der externen Festplatte beziehen. Dazu "Anderes Laufwerk wählen" anklicken und dem Dialog folgen. Die auf dem Laptop bestehenden Daten werden dann mit denen von der externen Festplatte überschrieben.

Wenn man diese Schritte nicht gemacht hat, greift man auf auf dem Laptop auf einen bestehenden (evt. alten) Datenbestand zu. Das unangenehme daran ist, dass man dann mit einer zweiten Datenbank arbeitet und diese nach der ersten Änderung nicht mehr denselben Stand hat wie die zuvor auf eine externe Platte gesicherte Datenbank.

Mit dem im ersten Absatz geschilderten Verfahren arbeite ich ständig zwischen stationären und tragbaren Computer und muss immer peinlich darauf achten, dass die BK Datenbanken auf beiden Computern gleich sind.

Lieber Herr Lauffs, lieber Gerd,

danke f�r die Hilfen, ich glaub ich habs jetzt verstanden und bei meinem
Versuch hat es jetzt auch funktioniert!

Nochmals Danke
Herzlichst Hella Weinschenk