Noch immer Peter Jochim EGGERS

Liebe Mitforschende, trotz einiger Tipps und Hinweise von Klaus Struve und Heinrich Sievers habe ich bislang Geburtsort und -datum des Peter Jochim EGGERS nicht gefunden. Nun möchte ich mich gerne auf die erste Ehe des Gesuchten konzentrieren. Die erste Ehefrau war Anna MEIER. Diese war am 11.3.1804 in St. Margarethen geboren als Tochter des Johann Meier und der Trina Wallrath. Eine Heirat mit Peter Jochim Eggers fand ich jedoch in St. Margarethen leider nicht. Kann an dieser Stelle jemand bitte helfen ? Ist jemand zufällig über die Heirat Eggers/Meier gestolpert und könnte mir den Ort nennen ? Ich erhoff mir hier aus dem Eintrag Hinweise auf den Geburtsort des PJ Eggers.

Über zielführende Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Annette ( Brokmann )

Die erste Heirat war in Brokdorf, Nr. 2/1824, Bild 153.
Die Geburt des PJ Eggers war wohl 17.11.1798 in St. Mich.,
trotz aller Ungereimtheiten. Konfirmiert dort 10/1815.

Gruß aus Kie,

Kl. Struve

Hallo Herr Struve,

vielen, vielen herzlichen Dank für Ihre Mitteilung ! Ich freue mich sehr über Ihre Hilfe ,
in Brokdorf hätte ich die erste Heirat nie vermutet. Jetzt muss ich mal überlegen, wie ich
mit dem Geburtsdatum und -ort umgehe.

Nochmals vielen lieben Dank und
freundliche Grüße

Annette ( Brokmann )

Hallo Frau Brockmann,

ich habe eine Catharina Engel Eggers auf meiner Liste.

Sie hat m 19.3.1823 in Lübeck eine Vorfahren geheiratet:

Johann Christoph Wilhelm Hennings (Witwer) * ca. 1770 in Lübeck + 8.12.1853 Lübeck Musikant

Leider habe ich keine weiteren Daten der Catharina Eggers.

Könnte diese Person zu Ihrem Stammbaum gehören?

Richard Kurzawa

Hallo, Herr Kurzawa,

leider habe ich Ihre Catharina Engel Eggers nicht in meinem Stammbaum. Meine Eggers befinden sich eher
im Kreis Steinburg. Tut mir sehr leid !

Mit freundlichen Grüßen

Annette ( Brokmann )