<no subject>

Liebe Listen-Teilnehmer,

mit meiner Vorstellung als neues Mitglied der Mailing-Liste wollte ich mir eigentlich noch etwas Zeit lassen. Außerdem hätte ich mir einen angenehmeren Anlaß gewünscht, als ausgerechnet ein mit wenig erfreulichen Nachrichten gefülltes mail-Fach.

Was habe ich - zugegebenermaßen ein "e-mail-Anfänger" - nur angerichtet?!

Also:
Ich habe mit der e-mail software (web.de) meine neue Adresse "Franken-L@geanology.net " in das dafür vorgesehene Adressbuch ablegen wollen, deshalb die Adresse auf dem Bildschirm markiert und anschließend auf den button "Bearbeiten" geklickt.
Mehr habe ich nicht getan und mehr habe auch nicht tun wollen.
Daß ich damit eine Lawine von e-mails auslösen und nun jeder Listen-Teilnehmer diese ominöse elektronische Nachricht von mir erhalten würde, war das Letzte was ich wollte (und - bis heute- auch technisch für möglich gehalten hätte).
Trotzdem: die von mir verúrsachte und nachvollziehbare Aufregung bitte ich zu entschuldigen.
Außerdem kann ich versichern, daß ich aufgrund des vorstehend beschriebenen - und so verunglückten - Vorgangs von keinem Teilnehmer irgendwelche Angaben oder Daten erhalten habe.
Das informationelle Selbstbestimmungsrecht eines jeden Teilnehmers ist also völlig unversehrt geblieben (außer meinem eigenen!).
Für die einfühlsame Mitteilung von Herrn Seim bedanke ich mich. Sie trifft den Nagel auf den Kopf.
Alle anderen Listenteilnehmer bitte ich nochmals um Verständnis
mit freundlichen Grüßen aus Dieburg

S. Schirmer

P.S.
Das Mail von Herrn Wolter brauche ich nicht zu kommentieren. Sein Inhalt sagt bereits alles erforderliche über den Urheber.

Liebe Listen-Teilnehmer,

Was habe ich - zugegebenermaßen ein "e-mail-Anfänger" - nur
angerichtet?!

Ich glaube wir können die Sache jetzt fallen lassen. Normal gibt es immer solche
Erklärungen und wenn mal etwas durchsaust kann man es bestimmt mit der
Entfernungstaste erledigen. (ie press the delete key). Niemand kann die Listen
Namen automatisch irgendwo eintragen. Das einzige was einzutragen war ist der
name der Liste und das hat Herr Schirmer ja erklärt.

Fred

Fred & Marlies Rump w/granddaughter Amanda Nadeau
Somewhere between New Jersey, USA and Labrador, CAN
coming or going during August 2002
215-205-2841 (cell#1-Verizon) or 239-269-4781 (cell#2-Sprint)