Interesse hatte ich schon, aber ich muß doch an der Art, wie in diesem Team gearbeitet wird, Kritik üben:
Ich habe seinerzeit für Genwiki das Frankfurter Adreßbuch 1877 erfasst. 2017 war ich damit fertig. Eben lese ich, daß ich als Bearbeiter der Buchstaben N-Z und K-M aufgeführt werde. Die restlichen Buchstaben seien in Bearbeitung. Ich habe damals mehrfach darauf hingewiesen, daß ich alle Buchstaben erfasst und eingereicht habe. Es erfolgte keine Reaktion.
Beispiel: Danach habe ich das älteste Wetzlarer Adressbuch erfasst aus dem Jahr 1834 (plus Umland) und eingereicht. Es ist bis heute nicht veröffentlicht.
Wenn von Dir eingereichte Dateien nicht in die Adressbuch-Datenbankeingespielt wurden, so ist das natürlich sehr sehr ärgerlich. Ich werde schauen, was ich dazu recherchieren kann und Dich auf dem Laufenden halten.
Ich möchte an der Stelle allerdings darauf hinweisen, dass die Offline-Adressbucherfassung schon vor mehreren Jahren eingestellt und durch die Online-Erfassung mit Hilfe des Daten-Eingabe-Systems DES abgelöst wurde.
Da ist jeder Eintrag unmittelbar nach der Eingabe online sichtbar - da geht also nichts mehr verloren.
Und auch die von Christopher angeregte Ergänzung der Adressbuch-Bibliographie im Genwiki erfolgt online.
Ja, das passiert im GenWiki. Ich weiß, dass Gerhard Stoll das sehr sorgfältig macht (z. B. für Köln und Wuppertal). Ich weiß aber nicht, ob er das alleine macht oder ob das in einem Team auf mehrere Schultern verteilt ist. Daher hatte ich an das Team geschrieben.
Es gibt noch MatthiasG (Nachname habe gerade nicht zu Hand). Er vergleicht aber mehr was in der DNB ist. Ergänzt dann Artikel oder legt bei bedarf neue an. Ab und zu werden noch vereinzelte Artikel von anderen geändert.
Ich habe gewissermaßen ohne großes Aufheben das Übernommen was früher Andreas Job gemacht hatte. Mir ist eben nach seinem Rückzug auf gefallen das hier nichts mehr passierte. Da mich das Thema irgendwie interessiert mach ich es eben.
Wenn jemand Lust hat da mit zuwirken, kein Probelm, unterstütze selbstverständlich.