N’Amend,
hat jemand das OFB von Taben-Rodt und kann dort nachschauen, ob es dort einen Peter Neuwinger und seine Ehefrau Maria Jaeger gibt? Peter war in Hamm Förster und ist in Taben-Rodt 1907 gestorben. Seine Ehefrau stammt vermutlich aus Baumholder, aber ich weiß über die beiden nur, daß sie mindestens einen Sohn namens Karl hatten, der am 16.10.1869 in Hamm geboren wurde.
Danke.
Hallo,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Hier sind die neuen Daten, die ich habe:
Roland
Lieber Roland,
im Online-OFB „südlicher Hochwald“ gibt es einen Matthias NEUWINGER (*09.07.1823 in Bausendorf). Könnte der Bruder zu Peter sein.
Liebe Grüße aus der Provence
Manfred
Sehr geehrter Herr Geiger,
Ich bin verblüfft, dass Sie schreiben „vielen Dank für die vielen Rückmeldungen“ Zu dem Zeitpunkt ist in der Kategorie „Hunsrück“ keine einzige Antwort zu lesen. Die einzige Antwort (von Hr. Nelles) kam später.
Wieso erscheinen diese „Rückmeldungen“ nicht hier? Oder haben Sie diese alle nur bilateral bekommen? Das wäre natürlich sehr schlecht, weil die Forschergemeinde davon nichts mitbekommt und es vermutlich Doppelarbeit verursacht.
Vorschlag: Setzen Sie doch hier eine Zusammenfassung aller erhaltenen Antworten rein, damit wir alle was davon haben.
Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren
Hallo, Herr Peren,
ich weiß nicht, warum die Leute offlist antworten. Da müssen Sie die Leute fragen, nicht mich.
Die Ergebnisse hatte ich als Bild in die Antwort eingesetzt.
Mit freundlichem Gruß
Roland Geiger