<html><style>p {margin: 0px}</style><body style='font-size:9pt; font-family:Verdana; font-family: Verdana' ><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT face="Times New Roman" size=3>Neuvorstellung</FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT size=3><FONT face="Times New Roman"> <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p></FONT></FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT face="Times New Roman" size=3>Ich möchte mich als neuer Listenteilnehmer zunächst vorstellen:</FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT face="Times New Roman" size=3>Mein Name ist Dietmar Meyer, ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit exakt 30 Jahren betreibe ich mein Hobby Familienforschung mittlerweile buchstäblich von der Maas bis an die Memel.</FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT size=3><FONT face="Times New Roman"><SPAN style="mso-spacerun: yes"> </SPAN>Mein Forschungsgebiet in Niederschlesien erstreckt sich (bisher) auf die nördlichsten Kreise Schlesiens, nämlich Grünberg, Freystadt und Glogau ( sowie die unmittelbar angrenzenden Gebiete der brandenburgischen Neumark).</FONT></FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT face="Times New Roman" size=3>Die Mormonen verhalfen mir mit ihren Filmen zu den KB von </FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT size=3><FONT face="Times New Roman"><B>Rothenburg/Oder </B>und (teilweise)<B> <o:p></o:p></B></FONT></FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT size=3><FONT face="Times New Roman"><B>Schlesisch Nettkow (Polnisch Nettkow</B>), beide Krs. Grünberg. Daneben suche ich in <B>Liebenzig</B>, Krs. Freystadt und </FONT></FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT size=3><FONT face="Times New Roman"><B>Lindenkranz (Bielawe</B>), Krs.Glogau (vormals Freystadt),<B><o:p></o:p></B></FONT></FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT size=3><FONT face="Times New Roman"><B><SPAN style="mso-spacerun: yes"> </SPAN>Alteichen (Klein-Tschirne) </B>und </FONT></FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT size=3><FONT face="Times New Roman"><B>Friedrichslager</B> <B>(Zöbelwitz)</B>, beide Krs.Glogau.</FONT></FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT face="Times New Roman" size=3>Näheres später in eigenen Suchmails.</FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT size=3><FONT face="Times New Roman"> <o:p></o:p></FONT></FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT face="Times New Roman" size=3>Neben der schlesischen und neumärker Forschung bin ich wegen eines ostpreußischen Großvaters in Ostpreußen und wegen meiner pfälzischen Frau in meiner Geburtsheimat Pfalz als Familienforscher aktiv.</FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT face="Times New Roman" size=3>Von da laufen die Fäden in die Schweiz, ins Elsass, nach Hessen, Lothringen, Baden, Salzburg, Tirol ..., eben von der Maas bis an die Memel!</FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT face="Times New Roman" size=3>So viel für heute. Vielleicht forscht ja jemand in denselben schlesischen Orten? Ich bin auf Nachrichten gespannt.</FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT face="Times New Roman" size=3>Die besten Wünsche für das neue Jahr </FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT face="Times New Roman" size=3>aus dem Pfälzerwald</FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT face="Times New Roman" size=3>Dietmar Meyer </FONT></P></body></html>
Hallo Dietmar,
Deine mail ist schwer zu entziffern. Was ist damit passiert?
Gru� Uta
Moin Uta Lunau,
zur Mail vom Sun, 2 Jan 2005 00:23:07 +0100:
Deine mail ist schwer zu entziffern. Was ist damit passiert?
Sie wurde mit dem Web-Interface von Web.de erstellt im HTML-Format und
trotzdem als Text-Format deklariert. Auf diese Weise werden von Web.de
h�ufig unleserliche Mails erstellt. Abhilfe gibt es nur, wenn man f�r Mail
auch ein Mailprogramm verwendet... und der Moderator einen Filter auf
Web.de setzt und solche "Mails" nicht in die Liste l��t.
Gru�
Gerd (Schmerse)
Guten Abend Listenteilnehmer,
in den vergangenen Tagen las ich vom Zusammenbruch von outlook express und
dasdurch verschwundenen mails. Dazu meine Frage: wie kann man das mailarchiv
archivieren?
Sch�nen Abend Uta
---------------- snip -----------------------------------
Guten Abend Listenteilnehmer,
in den vergangenen Tagen las ich vom Zusammenbruch von outlook express und
dasdurch verschwundenen mails. Dazu meine Frage: wie kann man das mailarchiv
archivieren?
Schönen Abend Uta
---------------- snap ------------------------------------
Hallo Uta,
Kurz mal gegoogelt und unter www.mailhilfe.de/email128.html
Folgendes gefunden:
Als nächstes sollten Sie Ihre Nachrichten sichern. Diese haben die
Dateierweiterung DBX, wobei diese Dateien für einzelne Verzeichnisse stehen,
in denen Sie Ihre Nachrichten abgelegt haben. Damit Sie auch wissen, wo sich
die Verzeichnisse befinden, sollten Sie in das MenüExtras/Optionen und hier
auf die Registerkarte Wartung gehen. Klicken Sie auf den Button
Speicherordner und Ihnen wird angezeigt, in welchem Ordner sich Ihre
Nachrichten befinden. Wenn Sie Outlook Express 5.5 benutzen, können Sie das
Verzeichnis verändern und so Ihre Outlook Express Dateien auf einen anderen
Datenträger sichern. Bei niedrigeren Versionen ist dies leider nicht
möglich. Sie müssen dann den Inhalt des Verzeichnisses von "Hand" sichern.
Wenn Sie bei Outlook Express dennoch den Speicherort des Verzeichnisses
ändern wollen, müssen Sie dies in der <Zit
Hoffe geholfen zu haben
Gruß
Andreas (Guhr)
----------------------> Dauersuche <-----------------------
# GUHR, CONRAD: Schawoine, Trebnitz, Schlottau, Breslau
# CONRAD : Prov. Posen, Dombken, Argenau
--------------------< www.aghnet.de >----------------------
Hallo,
die Sicherung der Outlook Express-Dateien, des Adressbuches und der
Favoriten in einem Durchgang oder auch einzeln geschieht ganz einfach:
Durch Verwendung des (kostenlosen) Programmes MAF-Recovery, da� unter
nachstehender Adresse heruntergeladen werden kann.
- MAF-Recovery: http://www.juergenbaier.net (Freeware)
Gr��e aus Kirchheim b. M�nchen
H. Scholz
----Urspr�ngliche Nachricht----
...wolte ich gerade nachschauen, die Seite ist aber gerade im Bau begriffen
Gruss
Regina