Neuvorstellung

Guten Morgen an die Runde,

mein Name ist Alfred Warmbold * 1926 in Hannover, jetzt Rentner in 68623 Lampertheim.
Ich habe mich gerade in die Mailing-Liste angemeldet und möchte gerne Kontakte knüpfen zu anderen Ahnenforschern, die zu den Namen Warmbold, Bleckwenn, Bartels, Bähre, Huck, Finke, Kracke, Wolfes, Dröse, Rose, Buhmann u.a.m. Aufzeichnungen haben oder an ihnen interessiert sind, bei denen diese Namen evtl. auch in ihren Stammbäumen vorkommen.
Meine Ahnen habe ich schon vor über 20 Jahren den Kirchenbüchern von Dolgen, Haimar und Rethmar entnommen.

Mein ältester Vorfahr ist Henni Warmbold d. Ältere in Dolgen Nr.42, * 1637 † 23.8.1700 (63 Jahre alt).
Sein Vater war vermtl.Thiele Warmbold in Dolgen Nr.42 († 1681).

Aber erst ab Henni Warmbolds Sohn, nämlich

Thiele (Tile) Warmbold, Vollhöfner in Dolgen 42, Kirchenjurate in Haimar und Dolgen, * 1671 † 13.4.1734, oo Anna Dorothea Wolfes aus Sehnde, habe ich genauere Familiendaten aus den Kirchenbüchern.
Er hatte aus 2 Ehen mindestens 9 Kinder (Geburten).
Ich würde mich über Interesse am Austausch von genealog. Daten sehr freuen.

Mit freundl. Grüßen
Alfred Warmbold

Sie schriebe:

Hallo Alfred,

ich habe in meiner AL Catharina Warmbold (~ 7.8.1735, Ahstedt;+ 3.1.1813, Ahstedt) ∞ 16.11.1755 Garmissen Hans Hinrich Jordann (* um 1730; + 19.10.1820, Ahstedt). Er war Schafmeister.

Hast Du einen Anschluss, gibt es Verbindungen?

Gruß

Wilhelm (Thiele)

Hallo Wilhelm,

ich hatte Deine e-mail leider übersehen, daher meine verspätete Antwort.

Leider habe ich bisher keinen Anknüpfungspunkt zu Deiner Catharina Warmbold,
aber ich habe sie in meine Datensammlung übernommen.
Es könnten sich später ja neue Erkenntnisse einstellen.
(In einem alten ADAC-Atlas habe ich Ahstedt und Garmissen auch im
Ortsregister gefunden)

Mit freundl. Grüßen

Alfred (Warmbold)

Hallo Liste,

wer kann mir sagen in welchen niedersächsischen Archiven welche Einwohnerverzeichnisse und Steuerlisten usw. zu bekommen sind.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Jens (Hofstaedt)

Hallo Liste,

wer kann mir sagen in welchen niedersächsischen Archiven welche Einwohnerverzeichnisse und Steuerlisten usw. zu bekommen sind.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Jens (Hofstaedt)

je nach Wohnort die Landesarchive in Aurich, Bückeburg, Hannover, Oldenburg,
Osnabrück, Stade und Wolfenbüttel und natürlich auch die entsprechenden
Stadtarchive usw.
MfG, Maria Beitzen
m----- Original Message -----