Hallo alle Zusammen,
mein Name ist Romy Morin, ich bin gerade dabei f�r meine Kinder meinen Stammbaum zu erforschen.
Leider besitze ich nur Eckdaten, und in den Adressb�chern finde ich zwar die Familiennamen aber nicht die gew�nschten. Vielleicht kann mir einer irgendwie helfen.
Das was ich bis jetzt wei� ist alles m�tterlicherseits
Familiennamen: KROLL, LICHY, PIETZONKA
Meine Oma: MONIKA KROLL geb.LICHY, geboren 12.05.1917 in Schleise (polnisch Slizow) Gro� Wartenberg, Breslau, Tochter von Johanna und Josef Lichy (von meiner Urgro�mutter besitze ich keinen M�dchenname), weitere Kinder sind Eduard, Josef,(einer nach Meissen und in Westendeutschland) Leo (verstorben) und Anna Lichy (hat nie geheiratet).
Soviel wie ich wei� sind es aber insgesamt 10 Kinder und die Familie Lichy besitzte eine Grafschaft.
Mein Opa: KLEMENS KROLL, geboren 27.04.1911, beim Ortsnamen bin ich auch hilflos ich schreibe ihn mal so wie man ihn sprechen w�rde Stegbi, er besitzt noch weiter Halbgeschwister daher seine Mutter gestorben ist, soll sich in Schlesien befinden Breslauer Gegend.
Dann war die Rede von PIETZONKA eine Tante meiner Mutter Maria PIETZONKA und Apollonia PIETZONKA. Patentanten meiner Mutter. Nach der Vertreibung siedelte sich diese Familie in Meissen um.
Dann heirateten meine Gro�eltern am 24.11.1942 in Breslau-Carlowitz. Meine Gro�eltern wurden dann 1945 vertrieben nach Mittweida in Sachsen.
Ich wurde mich riesig freuen wenn ich einpaar Starthilfen in Ahnenforschung bekommen kann.
Romy