Guten Tag,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Stammbaum meines Mannes , die väterliche Seite ist gut zu erforsche gewesen, nun fehlt die mütterliche Seite.
Folgende Daten aus dem Heiratsakt liegen mir vor:
Carl Hermann TRAUTMANN kath. * 10.9.1878 zu Greiffenberg Sv Hermann TRAUTMANN, Maurer zu Greiffenberg und + Ehefrau Agnes SCHOLTZ, wohnhaft Greiffenberg
oo 10.1.1903
Margaretha SCHÜTZ kath. * 12.9.1883 Fenne (Völklingen)
Frage, wie komme ich an weiterführende Daten über Hermann TRAUTMANN + Agnes SCHOLTZ? Die Mormonendatenbank habe ich vergebens durchsucht. Nun bin ich einfach ratlos,
und bitte um Hilfestellung wie ich weiter vorgehen kann.
Vielen Dank im vorhinein für jeden Hinweis.
Lisa Schmidt-Feltes, Willich NRW
Hallo Lisa Schmidt-Feltes:
Folgende Daten aus dem Heiratsakt liegen mir vor:
Carl Hermann TRAUTMANN kath. * 10.9.1878 zu Greiffenberg Sv Hermann TRAUTMANN, Maurer zu Greiffenberg und + Ehefrau Agnes SCHOLTZ, wohnhaft Greiffenberg
oo 10.1.1903
Margaretha SCH�TZ kath. * 12.9.1883 Fenne (V�lklingen)
Frage, wie komme ich an weiterf�hrende Daten �ber Hermann TRAUTMANN + Agnes SCHOLTZ? Die Mormonendatenbank habe ich vergebens durchsucht. Nun bin ich einfach ratlos,
und bitte um Hilfestellung wie ich weiter vorgehen kann.
Vor 1874 gibt es KEINE B�cher des Standesamt, nur
Kirchenb�cher. Leider kenne ich nicht die Konfession
der Gesuchten. Aber: Die heutigen Lagerstellen der
alten Kirchen- und Zivilstands-B�cher Schlesiens
findet man auf:
kirchenbuecher
Und dort sieht man, dass es zu Greiffenberg gute
Unterlagen gibt.
Viel Erfolg w�nscht
Claus Christoph
Hallo Lisa,
sch�n mal 2 meiner Namen zu lesen. Leider sehe ich (noch) keine Verbindung.
Der FN TRAUTMANN :
�ltester bekannter Vorfahre ist Anton T. oo mit Johanna MAIWALD. Zur Taufe ihres Sohnes Carl _August_ Richard 1865 wohnten sie in Neudorf Kr. Kanth.
Habe die Familie bis zur Gegenwart, aber kein Carl oder Hermann dabei.
FN SCH�TZ:
�ltester bekannter Vorfahre ist Karl August S. oo mit Johanna Rosina BERNER. Zur Geburt ihres Sohnes Wilhelm 1888 wohnten sie in Vogelsdorf Kr. Lauban.
Wilhelm heiratet Ida WAHLICHT deren Eltern in Schwetzkau wohnten.
Solltest Du auf Verbindungen stossen w�rde ich mich sehr �ber eine Nachricht freuen.
Viele Gr�sse
Thomas