Guten Abend an die Liste,
als neues Mitglied der Liste möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Herbert Weigel, demnächst 55 Jahre alt, seit einiger Zeit mit Familienforschung beschäftigt, bisher hauptsächlich in Württemberg, Württemberg-Hohenzollern und der Heimat meines Vaters Nordmähren.
Bei dieser Familienforschung bin ich nun bei den Großeltern meiner Ehefrau erstmals nach Franken vorgedrungen.
Ich würde mich freuen, wenn es für folgende Personen Anknüpfungen geben würde:
Anna Margaretha GUGEL, evangelisch, geb. 18. Juli 1905 in Nürnberg, heiratet in Nürnberg am 4. Aug. 1928 den Eisenbahnlohnrechner Georg Leopold NOWAK, Katholisch, geb. 16. Nov. 1903 in Tarnowitz / Oberschlesien.
Anna Margaretha GUGEL stirb an den Folgen eines Autounfalls in Nürnberg, 28. Mai 1938.
Aus dieser Ehe gibt es meines Wissens 2 Kinder: Lothar NOWAK, geb. Nbg. 1930 und Charlotte, geb. unbek., später verheiratete BOWMAN in Detroit USA.
Eltern der Anna Margaretha GUGEL sind:
Georg GUGEL, bei der Geburt von Anna Margaretha 1905 laut Geburtsurkunde wohnhaft in Nürnberg, Landgrabenstrasse 9, evangelischer Religion, weitere Daten unbekannt
und
Maria GUGEL, geb. WEISS, weitere Daten ebenfalls unbekannt.
Hat jemand GUGEL in seiner AL und eventuell Anknüpfungspunkte zu den genannten Personen?
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Hinweis.
Beste Grüße aus Nordwürttemberg
Herbert (Weigel)