ich möchte mich heute als neues Mitglied in dieser Gruppe vorstellen.
Ich betreibe schon seit ein paar Jahren die Ahnenforschung. Ich bin nun aber an dem Punkt angelangt, an dem ich auch die Daten meines Mannes mit integrieren möchte.
Diese Daten führen mich nun nach Niederschlesien, genauer nach Rudolfswaldau.
Dort komme ich nun bei den Alteltern meines Mannes nicht weiter.
Ich suche
Kekulé 1¹-24
KAMLER, Luise Friederike
* 28.03.1843 Rudolfswaldau Kreis Waldenburg Nieder-Schlesien
~ evangelisch
Luise Friederike blieb ledig. Der Erzeuger des Sohnes lebte in Charlottenbrunn Schlesien.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich gezielter nach Daten aus Rudolfswaldau suchen kommen kann? Ich möchte gerne heraus finden, wer die Eltern der Luise Friederike waren.
mit freundlichen Grüßen
Helga (Kamler)
Wenn es bei dem Ort Rudolfswaldau bleiben sollte, dann k�nnte der folgende Film bei den Mormonen noch interessant werden. Hierbei ist zu beachten, dass der Ort Rudolfswaldau dort nicht �ber die Ortssuche gefunden werden kann, er befindet sich versteckt unter Ober W�stegiersdorf (ist kirchenhistorisch auch richtig, nur sollten bei einer Suchfunktion f�r Orte alle angezeigt werden).
meine Urgroßmutter Anna Ida Hulda Seewald geb Hillmann, geb 23.10.1874 in Gimmel Kreis Oels, kam wärend des großen Trecks Anfang 1945 aufgrund eines Beinbruchs in Waldenburg in ein Altersheim. Dort soll Sie im Herbst 1945 an Typhus verstorben sein.
Weiß jemand ob zu diesem Zeitpunkt überhaupt Sterbebeurkundungen stattfanden und wenn ja, wo kann man die bekommen???
Liebe Mitforscher,
ich danke herzlich für die übermittelten Tipps, ich werde allen nachgehen.
Bevor ich hier ins Fettnäpfchen trete, eine Frage, ist es üblich, sich über die Liste zu bedanken oder schreibt man den Helfer direkt an?
mit freundlichen Grüßen
Helga
Diese Daten f�hren mich nun nach Niederschlesien, genauer nach Rudolfswaldau.
Dort komme ich nun bei den Alteltern meines Mannes nicht weiter.
Ich suche
Kekul� 1�-24
KAMLER, Luise Friederike
* 28.03.1843 Rudolfswaldau Kreis Waldenburg Nieder-Schlesien
~ evangelisch
Luise Friederike blieb ledig. Der Erzeuger des Sohnes lebte in Charlottenbrunn Schlesien.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich gezielter nach Daten aus Rudolfswaldau suchen kommen kann? Ich m�chte gerne heraus finden, wer die Eltern der Luise Friederike waren.
Die evangelischen Rudolfswaldauer waren in W�stegiersdorf eingepfarrt.
Verfilmte KB von W�stegiersdorf gibt es m. W. nicht.
Es gibt aber einen professionellen Familienforscher in Waldenburg, der
vielleicht weiter helfen kann. Einzelheiten entnehme bitte der Site:
eine Informationen f�r den kleinen Kreis der in kleinen Rudolfswaldau forscht, das Dorf mit der sch�nen alten Holzkirche und einem von Vandalen behandelten evangelischen Friedhof: