Neuvorstellung, Quassowski-Kartei

Hallo,

ich habe mich gerade hier in der Liste angemeldet.

Über meine Vorfahren in Ostpreußen weiß ich sehr wenig.

Adolpf KEMPKA (* 11. 8. 1847 in Rosoggen, ~ 15. 8. 1847 in Rosoggen, Sohn des Schullehrers Johann KEMPKA und der Marie GROMEZYK oder GROMCZYK, Zimmergeselle) heiratete am

23. 10. 1868 in Ribben/Kreis Sensburg die

Anortha PRZYLUTZKI oder PRZYLUDZKI (* 23. 2. 1845 in Pfaffendorf/Kreis Ortelsburg, ~ 3. 7. 1925 in Rosoggen ???, gestorben 3. 7. 1925 in Rosoggen, Tochter des Hirten Johann Przylutzki und der Katharina PLEWA)

Ihr Kind
Marie KEMPKA * 9. 8. 1870 in Rosoggen ist meine Urgroßmutter

Aus einem Brief von 1938 geht hervor, dass ein Adolf KEMPKA (* 3. 4. 1884 in Rosoggen) in Eberswalde/Brandenburg wohnte (Bruder?).

Ein Onkel Rudolf (schon verstorben?) mit Sohn Herbert soll in Elbing, Niederstr. 3 wohnen

und Tante Berta (oo Franz KLEINFELD) in Friedrichstein Post Löwenhagen/Kreis Königsberg

Es ist nicht klar, ob es sich um Onkel und Tante oder Bruder und Schwester handelt, der Nachname könnte Kempka, Plewa oder Przylutzki sein.

Wer kann Licht in das Dunkel bringen - besonders bei den sehr seltenen Namen GROME/CZYK und PRZYLUTZKI?

Wer hat von der Quassowski-Kartei Band D und K I: Ka-Ko und kann für mich Kempka nachschlagen?

Band D Seite 244, 263

Band K I. Seite 212, 213

Vielen Dank im Voraus
Monika Gramzow-Dinger