Hallo an alle Mitforscher,
ich lese schon eine Weile in dieser Liste mit und wollte mich doch ersteinmal richtig vorstellen.
Mein Name ist Maik Neubert, bin in Elsterwerda (Südbrandenburg) geboren und wohne nun, nach einigem herrumreisen, in Jena. Seit 7 Jahren beschäfftige ich mich mit der Ahnenforschung und bin mittlerweile trotzdem erst junge 24 Jahre.
Meine Datenbank umfasst über 1700 Personen, wo ich zumeist in Sachsen und Brandenburg forsche. Ein geringerer Teil ist im thüringischen Raum zu suchen. Zwei Familienzweige habe ich bis jetzt sträflich vernachlässigt zum Teil aus Informationsmangel seitens meiner Großeltern und der Behörden zum anderen weil ich nicht recht wusste wie ich es anstellen soll. Der eine Teile sind die Eltern meine Oma (DOROW und DUMMER) die aus dem Landkreis Köslin stammen. Der andere Teil ist mein Ur-Uropa Joseph HEIMANN und sine Frau Anna KRAUSE die beide in Frankenstein/Schlesien verstorben sind. Ich hoffe hier ein paar Informationen über dieses Frankenstein zu erlangen und eventuell habe ich ja Glück und finde eine Verbindung zu weiteren Forschern.
Ich habe viele meiner Ahnen auf meiner Homepage veröffentlicht, Ihr findet sie unter dem folgenden Link:
www.ahnenforschung-neubert.de
Mit freundlichen Grüßen und ich hoffe auf einen regen Austausch.
Maik (Neubert)