Hallo Ralf,
danke für deine Infos zu NETHE aus dem Kirchenbuch Parey/Elbe, es war sogar ein kleiner Volltreffer dabei
die von dir angegebene Elisabeth Marie Anna NETHE ist eine hundertprozentige Schwester meines Urgroßvaters Friedrich Wilhelm Gottfried NETHE (*11.12.1872 Parey, +21.1.1961 Parey). In der Urkunde seiner Heirat mit Urgroßmutter Anna Luise SAUERHERING am 26.11.1898 in Parey waren die noch lebenden Eltern des Bräutigam nämlich wie folgt angegeben: "Vater Johann Gottfried NETHE (Rufname Gottfried), Arbeiter, wohnhaft zu Parey, und die Mutter Dorothee Elisabeth Karoline geb. SCHULENBURG, wohnhaft zu Parey". Somit habe ich mit Deiner Hilfe eine Schwester meines Urgroßvaters gefunden. Dafür vielen Dank!
In welcher Beziehung stehst du zu der Elisabeth Marie Anna NETHE? Bist du ein direkter Abkömmling davon? Den anderen von dir angegebenen NETHE, Johann Jacob (Vater + Sohn) kann ich noch nicht einordnen. Weißt du, in welchem Zusammenhang Johann Jacob NETHE und Elisabeth Marie Anna NETHE miteinander stehen?
Vielen Dank noch einmal für deine Infos.
Gruß aus Berlin,
Gordon
----- original Nachricht --------