Neuvorstellung Edelmann (Suche nach GLADE, HART, KAMINS, HENNING, HERTZEL)

Liebe Familienforscher,
ich bin hier neu in der Mailinglist und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Mein Name ist Frank T. Edelmann, ich komme aus Hamburg und bin 53 Jahre alt. Seit 1995 arbeite ich als Professor für Anorganische Chemie an der Universität Magdeburg. Seit einigen Jahren interessiere ich mich für meine Vorfahren. Der überwiegende Teil meine Familie kommt aus dem Rheinland und aus Franken (väterlicherseits) sowie aus Norddeutschland (Familie meiner Frau). Bei folgenden namen wäre ich für Hinweise sehr dankbar:

1. HART, GLADE
Der Großvater meiner Frau war Bernhard HART (*03.12.1914 in Papenburg, +28.02.1984). Sein Vater war Johann HART, verheiratet mit Elisabeth GLADE. Über beide weiß ich sonst nichts.

2. KAMINS, HENNING
Die Großmutter meiner Frau ist eine geborene Erna KAMINS (*10.05.1921). Ihre Eltern waren Hermann KAMINS und Emma HENNING. Zu beiden habe ich auch noch keine weiteren Daten.

3. HERTZEL
Zu den Vorfahren meines Vaters gehört eine Adeline Auguste Wilhelmine Albertine HERTZEL (*21.03.1870 in Glückstadt) Auch hier bin ich bisher noch nicht weitergekommen.

Über weiterführende Hinweise zu diesen Personen würde ich mich sehr freuen. Meine aktuelle GEDCOM-Datei habe ich gerade bei www.gedbas.de eingestellt. Auf Anfrage kann ich sie Interessenten natürlich gerne zur Verfügung stellen.
Mit besten Grüßen
Frank Edelmann

Prof. Dr. Frank T. Edelmann
Chemisches Institut der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Universitätsplatz 2, D-39106 Magdeburg, Germany
Phone: +49-(0)391-67-18327/28
Fax: +49-(0)391-67-12933
e-mail: frank.edelmann@ovgu.de
Web: http://www.uni-magdeburg.de/ich/d/ach/ano_ch.html