Liebe Preu�en der OW-Liste,
ein "Neuling" von der Unterweser, geb. an der Mittelweser m�chte sich vorstellen. Mein Name ist Siegfried Kaiser, kurz "Siggi" genannt, bin "MAUS"-Mitglied, lese auch in der "Brandenburg"- und OS-Liste mit.
Ich bin Amateur-Genealoge, forsche f�r eigene, private Zwecke und bin in dieser Liste auf der Suche nach Namen *"Predigkeit"* *1900-1910, sodann *"Guttschuss"* *1900-1910, hier beide m�nnlichen Geschlechts und verheiratet mit Johanna (unbekannt) oo vor 1935 (vermutlich Gerdauen) mit Predigkeit; oo vor 1940 (vermutlich Gerdauen) mit Guttschuss.
Bekannt ist
* eine eheliche Tochter Doris Predigkeit *um 1937 Gerdauen,
K�nigsberg (1945 Flucht in den Westen mit der Mutter) und
* ein ehelicher Sohn Winfried Guttschuss *04.02.1940 Gerdauen,
K�nigsberg (1945 Flucht in den Westen mit der Mutter); +02.09.1991
Windheim, Petershagen (Mittelweser)
Ein weiterer (�lterer) Sohn Predigkeit *um 1935 Gerdauen, K�nigsberg, wird der Gruppe der "Wolfskinder" zugerechnet, blieb 1945 (10-j�hrig) in Gerdau zur�ck und wird gesucht, ebenso seine mit Geburtsnamen unbekannte Mutter Johanna, verh. Predigkeit bzw. verh. Guttschuss.
Kirchliche oder staatliche Institutionen habe ich bisher noch nicht angefragt. Der Anla� zur Initierung und Forcierung meiner Suche ist eine vor einer Woche bei mir eingegangene mail von Heidi Guttschuss aus den USA, die sich ihrerseits f�r die Gen-Daten von Winfried Guttschuss und seinen Eltern und dann nat�rlich auch f�r die Gro�eltern interessiert. Das sind auch meine Interessen.
Schon jetzt ein Dankesch�n
an die "OW-Preu�en"
und sprecht mich/sprechen Sie mich gerne an, wenn es um "Suchen an der Unterweser" geht.
Siggi K.