Neuling in der Liste

Hallo zusammen,
ich m�chte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Wolfgang Ibing, bin 32 Jahre alt, wohne in Gevelsberg in Westfalen und erforsche seit einiger Zeit meine Ahnen, die u. a. auch aus Schlesien kommen. Meine toten Punkte dort sind:
- Karoline Ernestine Maria Sch�tze, evangelisch, geboren am 20.3.1866 in Rausse, Kreis Liegnitz, war verheiratet mit Franz Julius Hansel. Weitere Angaben sind nicht bekannt.
- Gustav Br�uer. Er fiel zu Beginn des 1. Weltkrieges und stammte wohl aus Oyas. Er zeugte eine uneheliche Tochter und mu� um 1895 geboren worden sein.
- Christiane Gerschwitz, evangelisch, geboren am 24.8.1828 in Gro�-Pohlwitz, Kreis Liegnitz und verstarb dort am 14.12.1898. Sie war verheiratet mit Johann Wilhelm Eduard Neumann aus Liegnitz.
- Wilhelm Neugebauer, evangelisch, geboren am 18.8.1823 in Prinsnig, Kreis Liegnitz, gestorben am 25.4.1911 in Liegnitzer Vorwerke. Er war verheiratet mit
- Elisabeth Schuhmann, evangelisch, geboren am 14.6.1821 in Diebau, gestorben am 1.4.1910 in Prinsnig, Kreis Liegnitz.
- Christian Gottlieb Neumann, evangelisch, geboren um 1785, gestorben nach 1845, Tagearbeiter vor dem Breslauer Thor zu Liegnitz, Er ehelichte in zweiter Ehe am 9.10.1834 in Liegnitz Maria Rosina G�nther, geboren um 1804, des Freih�uslers Karl G�nther im Thiergarten dritte Tochter. Erste Ehe vor 1819 mit
- Johanna Eleonora Schmidt, evangelisch, geboren um 1790, gestorben am 5.11.1833 in Liegnitz.

Ich suche alles m�gliche an Angaben zu diesen Personen und deren Vorfahren. Besonders suche ich alles zum Namen Gerschwitz. Da dieser wohl sehr selten in Schlesien vorkommt, scheinen hier alle F�den zusammen zu laufen.

Ich m�chte allen noch einen sch�nen Sonntag w�nschen.

Wolfgang Ibing

mailto: Wolfgang.Ibing@t-online.de