Hallo lieber Mitglieder der Westfalen-Liste,
bin totaler Neuling auf dem Gebiert der Ahnenforschung. Es interessiert mich aber, mehr �ber die Familie meines Mannes zu erfahren. Es ist herzlich wenig, was wir an Informationen haben, aber vielleicht ist in diesem Kreise jemand, der mehr weiss.
Mein Schwiegervater Wilhelm Feldewert, geb. 29.07.1905 in Bochum-Langendreer, wurde 7j�hrig als Waise zu entfernten Verwandten nach Goch/Krs. Kleve gebracht. Sein Vater sei geb�rtig aus dem Lipperland (vermutlich Erwitte) und schon fr�h verstorben. Seine Mutter sei von Gennep/NL gewesen und h�tte ein 2. mal geheiratet. �ber diesen Stiefvater ist garnichts bekannt. Als er 7 Jahre alt war, starb seine Mutter und der Stiefvater brachte ihn zu seinem Paten nach Asperden (heute Goch). Dieser habe ihn bei der entfernt verwandten Bauernfamilie K�sters untergebracht. Wir wissen noch, dass mein Schwiegervater zeitweilig in Holland gearbeitet hat und dort auch Verwandte hatte.
Bekannt ist uns auch, dass es bis ca. 1965 Kontakt zu Verwandten in Erwitte gab. Leider sind keine Namen �berliefert. Es gibt auch Verwandte in Sassenberg, die aber nicht Feldewert heissen.
Ich weiss, dass dies alles sehr wenig ist, was wir an Angaben haben, aber vielleicht hat doch einer in der Liste schon mal etwas �ber den Namen Feldewert erfahren. Es w�re sch�n, wenn wir dann Nachricht bek�men.
Vom Bodensee gr�sst
Margareta