Neulich keine Mails bekommen

Liebe Mitforschende,
Ich habe seit Anfang Juni sehr viele Schwierigkeiten mit meinem Mailprogramm gehabt. Ich habe vor einigen Tagen fast alle Probleme gelöst, aber ich bekomme von discourse seit einiger Zeit keine Mails mehr. Ich habe mein Windows Mail Program mehrmals desintalliert und neu installiert. Ist es vielleicht deshalb?
Für jeden Wink wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Gary (Myer)

Hallo Gary,

Aufgrund zwischenzeitlich zu vieler unzustellbarer Mails ist Dein Konto in Quarantäne gesetzt worden.
Ich habe es wieder aktiviert. Wenn jetzt immer noch keine Mails ankommen, muss etwas anderes ursächlich sein.

Herzliche Grüße,
Susanne (Nicola)

P.S. Thema wird in die Kategorie „rund um CompGen-Discourse“ verschoben.

Besten Dank, Susanne! Die Mails kommen wieder an.
Liebe Grüße
Gary

Hallo Susanne,

Wir sind am 25.6. in Urlaub gefahren. Als wir gestern zurückkamen, habe ich festgestellt, daß nur zwei Mails von genealogy.net ankamen, dann hörten sie wieder auf! Wurde mein Konto wieder in Quarantäne gesetzt?

Liebe Grüße

Gary (Myer)

Hallo Gary,

Ja, das ist so. Mails an Deine Mail-Adresse werden als unzustellbar zurückgewiesen.
Möglicherweise liegt es daran, dass Dein Mail-Provider Mails von genealogy.net generell als Spam interpretiert und abweist.
Da müsstest Du mit Deinem Mail-Provider in Kontakt treten, um das abzuklären und dafür Sorge zu tragen, dass Listen-Mails bei diesem Provider durchgelassen werden.
Solche Dinge können wir nicht beeinflussen.

Herzliche Grüße,
Susanne (Nicola)

Hallo Susanne,

Ich habe eine einzige Mail, einen “Post” von Bavaria-l, am 6.7.22 bekommen nachdem ich Dir am 3.7.22 geschrieben habe. Du hast anscheinend mein Konto wieder aktiviert, aber es hat anscheinend nur kurz funktioniert. Ich verstehe nicht, was los ist . . .

Herzliche Grüße aus Sacramento

Gary (Myer)

Hallo Gary,

Discourse schickt ständig Mails an Deine Mail-Adresse, allerdings sind die unzustellbar, deshalb wird Dein Konto immer wieder deaktiviert.

Möglicherweise sind Mails von @genealogy.net bei Dir oder bei Deinem Mail-Provider auf einer schwarzen Liste gelandet und werden dort als Spam interpretiert.

Ich hab Dein Konto gestern noch einmal freigeschaltet und eben erneut. Nach wenigen Mails ist dann allerdings wieder Schluss.

Herzliche Grüße,
Susanne (Nicola)

Hallo Susanne,

Ich habe jetzt drei Mails von genealogy.net bekommen: Deine um 12 Uhr californische Zeit, dann zwei mit dem Übertitle von Bernd Engelhorn an verschiedene Listenmitglieder, die eine so um 15 Uhr calif. Zeit, die andere so um 18 Uhr calif. Zeit.

Ich dachte vielleicht, mein Virusprogramm hält Mails zurück, die fremdsprachige Buchstaben enthalten, aber das scheint, nicht der Fall zu sein, da alle drei Mails Umlaute enthalten. . . . es ist ein Rätsel.

Liebe Grüße

Gary (Myer)

Hallo Susanne,

Ich habe gestern wieder drei Nachrichten von discourse erhalten, alle mit der Überschrift „Bernd Engelhorn“, aber alle von verschiedenen Listenmitgliedern. Ich werde heute meinen Mail-Provider (AT&T) anrufen, ob sie mir helfen können. Wir haben auch ein Konto mit Kisseo-Karten, und unsere Verwandten in Deutschland haben seit Anfang Juni Schwierigkeiten mit Mails von Kisseo an uns . . .

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Hilfe und Deine Mühe!

Mit herzlichen Grüßen

Gary (Myer)

Hallo Susanne,

Kannst Du bitte unser Konto reaktivieren? Ich warte, bis ich eine Nachricht von Discourse erhalte, dann rufe ich die Techno-Hilfe unseres Mail-Providers an.

Besten Dank!

Liebe Grüße

Gary (Myer)

Hallo Gary,

Habe ich eben erledigt.

Es gibt übrigens noch ein weiteren Nutzer bei demselbem Mail-Provider (sbcglobal.net), der dasselbe Problem zu haben scheint.

Auch das spricht dafür, dass das Problem beim Provider liegt.

Herzliche Grüße,
Susanne (Nicola)

Besten Dank, Susanne! Da werde ich bei Yahoo/sbcglobal.,net weiter nachfragen.

Liebe Grüße

Gary

Hallo Susanne,

Ich habe die Discourse-Adresse jetzt auf meine „Weissliste“ gestellt. Kannst Du bitte wieder versuchen, unser Konto zu reaktivieren?

Besten Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen

Gary (Myer)

Hallo Gary,

ist erledigt.
ich drücke ganz feste die Daumen

Herzliche Grüße,
Susanne

Hallo Susanne,

Besten Dank. Ich muß aber leider melden, daß nur eine einzige Nachricht durchgekommen ist, von Josef und Brigitta Heilrath, um 2.43 Uhr kalifornische Zeit (also 11.43 Uhr deutsche Zeit), dann nichts mehr. Ich weiß keinen Rat . . . AT&T wird mich in etwa einer Stunde wieder anrufen, um nachzufragen, ob ich Glück gehabt habe . . . Dieses Nichtankommen von Mails von Euch kommt seit etwa Mitte June vor. Habt Ihr dort irgendetwas im Juni geändert? Diese Mail ist mit der Überschrift „Discourse“ angekommen, da ich die Einstellungen in der Weißliste so formuliert habe: Name: Discourse; Emailadresse: noreply@discourse.genealogy.net. Ich kann zwar Discourse „durch die Hintertür“ sozusagen erreichen, aber es ist viel viel leichter, jeden Tag die Mails direkt in meinem Inbox zu bekommen . . . Vorschläge?
Liebe Grüße
Gary (Myer) in Sacramento