Neuigkeiten bei NextCloud

Was ist neu?
Für heute (12.5.2025) war ein(e) Update/Korrektur/…? für NextCoud angekündigt; erste Erfolge sind nun nach einem Aufruf der Cloud sichtbar.
Die „Kreise“ z.B., die bisher sichtbar, aber nicht freigeschaltet waren, sind nunmehr verschwunden …

Auf welche wichtigen Veränderungen dürfen sich die Mitglieder freuen?
MfG. Harald (Goedel)

Ich habe Antwort von wechange:

Beginn

Wir haben ja von Version 27 auf Version 30 geupdatet. Daher bietet Nextcloud nicht ein Dokument mit allen Release Notes, sondern jeweils einzelne Seiten.

Version 28 aka Hub 7: Nextcloud Hub 7: advanced search and global out-of-office features - Nextcloud bzw. Changelog unsupported - Nextcloud bis Changelog unsupported - Nextcloud

Version 29 aka Hub 8: Regain control over your time with Nextcloud Hub 8 - Nextcloud bzw. Nextcloud changelog bis Nextcloud changelog

Version 30 aka Hub 9: Be connected with Nextcloud Hub 9 - Nextcloud bzw. Nextcloud changelog bis Nextcloud changelog

Für Version 30 gibt es auch diese Zusammenfassung: Updated Summary of What’s New in Nextcloud Version 30 (Human Readable) - 📰 News - Nextcloud community

Ende

Zum Lesen bin ich bisher nicht gekommen, also mal zusammen uns den Stand erarbeiten.

Und Fragen, wenn es welche gibt.

Vielen Dank für die Weiterleitung der Linksammlung von wechange!
MfG. Harald (Goedel)

Moin Harald, auch wenn ich mich als unwissend oute, was haben wir auf den NextCloud Space ?
VG, Thomas ( Skibbe )