Neues Jahr 2023 und Rückblick 2022

Liebe Memellandfreunde,

wir wünschen euch ein gesegnetes 2023 mit ganz viel Forscherglück!

Es ist schön, dass sich hier in unserer Gruppe wieder mehr rührt.

Im Memellandteam wird rege gearbeitet. Hier ein kleiner Rückblick über unsere Arbeiten in 2022;

  • wir haben jeden Monat ein Update unseres OFB Memelland veröffentlicht - das hat sich als sehr sehr gut erwiesen - eingesendete Daten und Bilder können so schnell im Internet gesehen werden und animieren zum Mitmachen
  • wir haben 2022 in unser OFB Memelland sehr viel ergänzt und mehr als 30 000 (!) Personen wurden neu eingegeben
  • 305 neue Bilder wurden zu den Personen im OFB hinzugefügt
  • ungefähr 860 Emails mit Anfragen und Ergänzungen haben wir berabeitet
  • Eine Unmenge Urkunden aus Wilna wurde beschafft:
    ** StA Memel Sterbefälle 1921-1945 und StA Kischken, Rucken, Russ alles aus 1939.
    ** StA Memel Aufgebote 1905, 1919, 1923, 1925, 1929, 1930
    ** StA Memel Geburten 1921 Band 2 plus 1939 StA Kr. Heydekrug alles
  • Hauptschwerpunkte unserer Auswertungen waren das StA Memel und das Kirchspiel Wischwill

Es kommt immer wieder vor, dass Menschen sehr dankbar und tief bewegt sind durch unsere Arbeit, Einige Kommentare haben wir hier veröffentlicht:
https://wiki.genealogy.net/Portal:Memelland/OFB#Liebevolle_Resonanz_und_Bedeutung_f.C3.BCr_Memell.C3.A4nder_und_Nachfahren

Wir freuen uns über soviel Unterstützung und Resonanz.

Herzliche Grüße im Namen des Memellandteams
Karin

Liebe Memellandforschende,

ich wünsche auch allen ein schönes neues Jahr 2023.

Bis Herbst durfte ich noch mitarbeiten und habe die Hochzetien Memel bis 1938 abgeschrieben, ebenso die Aufgebote 1915 und Geburten u.a. 1921.
Doch da mir dies alles so viel Freude bereitet, habe ich inzwischen die Sterbefälle Memel 1942 und 1941 abgeschrieben. Also, wenn jemand Fragen hat, kann er/sie sich gern bei mir melden.

Viele Grüße
Gabi