Neuer Webdienst warnt sofort, wenn Dein Name im Internet auftaucht!

Originally published at: Neuer Webdienst warnt sofort, wenn Dein Name im Internet auftaucht! • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

Verpasse nie wieder eine Erwähnung Deines Namens mit unserer bahnbrechenden Technologie!

Liebe Leserinnen und Leser,

Wir sind begeistert, Euch heute einen revolutionär neuen Webdienst vorzustellen, der das Internet-Surfen für immer verändern wird! Habt ihr jemals davon geträumt, in Echtzeit benachrichtigt zu werden, sobald euer Name irgendwo im World Wide Web auftaucht? Nun, jetzt wird dieser Traum wahr!

Inspiriert von der klassischen Motivklingel am Fotoapparat, haben wir eine einzigartige Technologie entwickelt, um sicherzustellen, dass kein einziges Erwähnen Deines Namens im Internet unbemerkt bleiben wird. Egal ob in sozialen Medien, Nachrichtenartikeln, Foren, Chats oder Blogs – unser Webdienst wird Dich sofort informieren, sobald Dein Name irgendwo auftaucht.

Wie funktioniert es? Ganz einfach! Sobald Du dich auf unserer Seite registriert und den Jahresbeitrag überwiesen hast, kannst Du deinen vollständigen Namen eingeben und speichern. Unser bahnbrechender Algorithmus arbeitet dann im Hintergrund, um das gesamte Internet permanent nach Erwähnungen des Namens zu durchsuchen. Sobald eine Übereinstimmung gefunden wird, gibt es eine sofortige Benachrichtigung per E-Mail oder SMS. Als Bonus werden alle Informationen auch noch für Deine Nachkommen archiviert und diesen auch noch in Hunderten von Jahren bereit gestellt werden. Das wird diesen die Ahnenforschung erheblich erleichtern!

Das Beste daran ist, dass die Benachrichtigungseinstellungen nach Belieben angepasst werden können. Soll nur über Erwähnungen in sozialen Medien informiert werden? Kein Problem! Oder vielleicht bist Du neugierig, wenn andere sich über Dich unterhalten? Auch kein Problem, auch das kann eingestellt werden. Wir möchten sicherstellen, dass Du die absolute Kontrolle darüber hast, welche Erwähnungen verfolgt werden sollen. Da unsere KI extrem leistungsfähig ist und da ja auch alle Telefonate heute bereits weltweit in digitaler Form erfolgen, ist es geplant, in der nächsten Version auch diesen Kanal daraufhin zu überwachen, ob Du dort irgendwo erwähnt wirst.

Wir sind uns bewusst, dass in der heutigen Zeit Datenschutz von entscheidender Bedeutung ist. Aus diesem Grund möchten wir betonen, dass alle Deine persönlichen Informationen mit höchster Sicherheit behandelt und absolut vertraulich verarbeitet werden. Wir verwenden fortschrittlichste Verschlüsselungsmethoden, wie Quantenkryptografie, und halten uns strikt an alle Datenschutzbestimmungen weltweit.

Da wir mit einem immensen Ansturm an Anmeldungen rechnen, öffnen wir nur ein sehr kurzes Inskriptionsfenster, am 1. April von 0:00 bis 23:59:59 Uhr auf der Anmeldeseite. Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Meldungen!

1 „Gefällt mir“

April, April!?

Sehr interessantes Angebot. Ich habe dazu noch eine Frage: um es Algorithmen nicht zu leicht zu machen, schreibe ich manchmal meinen Namen Rückwärts: rezieK. Bislang habe ich bei dieser Vorgehensweise kaum Spammails bekommen. Klappt das bei dem neuen Webdienst dann schon noch, oder müsste ich mich von dieser alten Gewohnheit verabschieden?

1 „Gefällt mir“

Lieber Herr Mosolf

Eine tolle Idee, die Sie uns da genau rechtzeitig präsentieren.

Ich freue mich schon auf die Mailflut, wenn mir das Auftraten meines Namens „Hans Müller“ (AKA Wulf…) gemeldet wird und nicht einmal die neue Glasfaser Technologie due Daten mengen handeln kann.

HAPPY APRILS FOOL