Neuer Teilnehmer

Hallöchen,

ich bin ein Neuer. Diese Liste habe ich vor ein paar Tagen entdeckt und mich dann gleich angemeldet. Ich bin schon länger Mitglied in der allgemeinen Liste und in der für Ba-Wü.
Meine Eltern, Großeltern und Ur-Großeltern lebten in Lodz und Umgebung. Sie mußten am Ende des Krieges fliehen und so landete ich mit Umwegen in Stuttgart. Aus den Ahnenpässen und aus meinen Forschungen entdeckte ich, daß die Zundels aus Schönaich, Wiernsheim kommen. Auch Sulzfeld, Grömbach, Königsbach, Sprottau und Laudenbach tauchen auf. Bei den Namen sind es Debich, Diesner, Düsterwald, Fleig, Hahnlinn, Hau, Pile, Rad(t)ke, Stebler, Wergau, um nur einige zu nennen.

Einen schönen Sonntag wünscht
Andreas (Zundel)

Herzlich Willkommen, Andreas, in den Reihen der "Mittelpolen-Forscher".
   Bist du mit Pastor Alfred ZUNDEL aus Zgierz verwandt?

   Gruß! Beate

Hallo Beate,
nein, ich bin nicht verwandt mit diesem Pfarrer.
Gruß Andreas

Zundel, Flaig und andere sind auch aus Grömbach nach Bessarabien ausgewandert. Siehe www.wittenberg.de von Klara Bollinger.

Hallo Andreas,
Dein Betrag elektisiert mich förmlich!! Einer meiner Familienzweige ist die Familie Jakob Zundel oo Maria Agnes Reichmann aus Wiernsheim, die 1803 nach Plock gingen. Ich würde mich freuen, könnten wie Kontakt zueinander aufnehmen. VG