Neuer Teilnehmer - MIECKE, SPAETH, KOCH

Hallo Listenteilnehmer,
seit einigen Tagen lese ich mit und habe schon einige interessante Hinweise mitnehmen können. Ich möchte mich kurz vorstellen: MIECKE, Peter-Hartmut, 64, geboren in Schweidnitz, wohnhaft in Hammelburg/Unterfranken. In der Suche nach Vorfahren stehe ich noch ganz am Anfang.

Wer kann mir Informationen geben

1. zu (meinen Großeltern/Urgroßeltern, mütterlicherseits):

SPAETH, Karl Friedrich Wilhelm, Monteur, geb. 1881 (?), gest. 27.02.1913 in Breslau, Eltern: SPAETH, Friedrich, gest. in Breslau,oo Antonie, geb. MAMMECK, gest. in Breslau - über Geburtsorte, Daten, Eltern, evtl. Geschwister
verheiratet mit
Auguste Johanne Berta SPAETH, geb. KOCH, geb. 05.06.1882 in Oels, wohnhaft in Breslau, Kleine Holzgasse 6, später bis 1945 Augustastr. 128 - über Eltern

2. zu (meinen Großeltern/Urgroßeltern, väterlicherseits)

MIECKE, Alfred, gest. um 1910 in Breslau - über Geburtsort, Daten, Eltern, evtl. Geschwister
verheiratet mit
Paula, geb. DIESSLER, geb. 1882 in Breslau, gest. 10.02.1970 in Nürnberg

Eltern: Moritz DIESSLER, gest. 1910 und Emma DIESSLER geb. ? (Moritz Diessler war Inhaber der Metallwaren, Haus- und Küchengeräte-Großhandlung Hilscher und Diessler, Breslau, Bischofstr. 7 und Hummerei 21, gegründet 1880, u.a. Vertretung für Emaillewaren der Firma Gebr. Gebler, Pirna/Sachsen - Quelle: Deutschlands Städtebau - Breslau, 2. Aufl. 1924, Hrg. Georg Hallama, Verkehrsamt Breslau).
Weitere Daten und Vorfahren sind mir nicht bekannt.
Wer kann helfen?

Freundliche Grüße
Peter
P.H.Miecke@t-online.de

Guten Tag
Ich habe gerade meine Seiten f�r den Kreis Oels um die Angaben aus den
Adressb�cher von 1921 (Ad21) und 1933 (Ein33) erg�nzt. Ausserdem habe ich
Ihren Eintrag in dieser Mail zum Kreis Oels ebenfalls eingebaut.

Siehe:
WWW.GCA.CH/oels.htm

Mit besten Gr�ssen

Christian Heilmann
Walenstadt, Schweiz
Heilmann@GCA.CH
WWW.GCA.CH
079 6104 880

Meine Forschungsgebiete:
Schlesien: Kreis Oels
Neumark: Kreise Sternberg und Landsberg
Schweiz: Kantone Aargau und Appenzell AR