Neue Seite anlegen

Hallo alle zusammen,

erst einmal recht herzlichen Dank für die netten Rückmeldungen und aufmunternden Worte.

Ich hab es also mit der Berufsbezeichnung erneut versucht und bin natürlich wieder gescheitert.

Positiv aufgefallen ist mir der gleich ins Auge springende Absatz: Hinweis für GenWiki-Anfänger. Auch noch schön umrahmt. Den kann man gar nicht übersehen! Der war gestern noch nicht da.

Also von der Hauptseite hab ich auf Alte Berufsbezeichnungen geklickt und schon kam der Hinweis. Den hab ich dann ebenfalls angeklickt, alles durchgelesen, aufgeschrieben, weitergeklickt usw. Ich soll also eine neue Seite anlegen, um endlich die Berufsbezeichnung eingeben zu können. Hierzu soll ich in 2fach eckigen Klammern [[Kategorie: Berufsbezeichnung]] schreiben. Bisher noch richtig? Wenn ich dies dann speichere, erscheint ein roter Link auf der Seite, der jetzt anzuklicken ist. Dort kann ich dann mit dem Schreiben beginnen. Hört sich ja ganz einfach an. Hab es aber nicht geschafft, da ich nicht herausgefunden habe, wo ich diese eckigen Klammern eintragen kann. In einen schon vorhandenen Text doch wohl nicht? Ich hab auch keinen Button gefunden „Neuen Artikel anlegen“ oder „Neue Seite anlegen“. Ich kann immer nur bearbeiten, diskutieren usw.

Frage: Auf welcher Seite beginne ich mit dem Anlegen eines neuen Artikels. Wie komme ich dorthin?

Die Hilfe-Seite hat mir diese Frage leider nicht beantwortet. Dort erfahre ich lediglich, dass ich eine neue Seite anlegen soll (bloß wo?) und was bei diesem Normalfall zu beachten ist.

Bin für Rückmeldungen dankbar.

Viele Grüße

Evelyn

Hallo Evelyn,

durchgelesen, aufgeschrieben, weitergeklickt usw. Ich soll also eine
neue Seite anlegen, um endlich die Berufsbezeichnung eingeben zu können.
Hierzu soll ich in 2fach eckigen Klammern [[Kategorie:
Berufsbezeichnung]] schreiben. Bisher noch richtig? Wenn ich dies dann

sorry, das habe ich dann gestern vielleicht etwas schwammig formuliert?

Frage: Auf welcher Seite beginne ich mit dem Anlegen eines neuen
Artikels. Wie komme ich dorthin?

Wie soll denn dein Artikel heißen?

Sagen wir mal "Evelyn", ok?

Dann logst du dich als erstes nochmal ein beim GenWiki und danach trag in deine Adresszeile beim Browser (also dem Internetprogramm wie Internet Explorer oder Firefox oder Opera), folgendes ein:

http://wiki.genealogy.net/index.php/Evelyn

Den Artikel "Evelyn" gibt es noch nicht. Also würdest du ihn dann bearbeiten können. Es kommt:

"Evelyn
(Dieser Artikel enthält momentan keinen Text)"

Da kannst du oben "bearbeiten" klicken. Und danach deinen Text (über die Berufsbezeichnung) eintragen.

Wenn du nun noch überall statt "Evelyn" den Namen deiner Berufsbezeichnung einsetzt, sollte nichts schief gehen.

also:

http://wiki.genealogy.net/index.php/Fliesenleger
oder sowas, was du halt möchtest :wink:

Gruß
Eric