Neue Programm-Version 8.0.3.0 verfügbar

Hallo,

heute habe ich eine neue Programm-Version 8.0.3.0 veröffentlicht. Die
Änderungen sind im Änderungs-Logbuch vermerkt:
https://www.stammbaumdrucker.de/log8.html
Falls dort noch nicht die aktuelle Version 8.0.3.0 angezeigt wird,
müssen Sie die Seite einmal neu laden.

Zum Aktualisieren des Programms den Stammbaumdrucker als Administrator
ausführen und im Menü „Hilfe/Info“ die Funktion „Programm-Update suchen“
nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ekkehart v. Renesse

Hallo Herr Ekkehart v. Renesse,
vielen Dank für die tolle Arbeit.
Ich habe das exportieren mit dem neuem Format .gdz gleich mal getestet.

Ich bin begeistert und hoffe das andere Programme schnell nachziehen werden.
Das hat wirklich gefehlt, da ich persönlich sehr oft von einem Programm auf ein anderes springen muss. Das erleichtert die Übernahme der Bilder (Hoffe ich) enorm in ein anderes Programm.

Gruß
Michael (Bahn) Listenadmin

Ich danke Ihnen sehr herzlich, dass Sie sich so viel Zeit nehmen für mein kleines Problem.

Ich habe in der virenfreien Word-Datei Ihre Frage versucht – jetzt richtig - zu beantworten.

Jetzt hoffe ich, dass ich Ihre neue Variante bald aufspielen kann.

Mit großem Dank und einen schönem Gruß zum Feierabend

verbleibt

Ihr

Hans-Walter Hansen Flensburg.

image002.jpg

(Anhang Herr von Renesse Nov. 21.docx fehlt)

Hallo Herr Hansen,

der Anhang fehlt leider.

Mit freundlichen Grüßen,
Ekkehart v. Renesse

Schon wieder eine Pechserie bei mir.

Der Word-Anhang wurde vom Dienstleister entfernt. Ich bekomme ihn nur zu Ihren Händen, wenn ich ihn Ihnen bilateral zusenden kann. Ich möchte den Inhalt der Word-Datei mit spezifischen Daten nicht über ein email senden, dass offensichtlich andere auch lesen können.

Das wäre doch ein sicherer Weg, Herr von Renesse.

Mit Gruß und Hoffnung auf einen Erfolg

verbleibt

Ihr

HWHansen Flensburg.

image002.jpg

Hallo Herr Hansen,

Sie können mir die Datei zusenden, wie Sie wollen, auch bilateral. Wenn
ich sie habe, kann ich Stellung nehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ekkehart v. Renesse

Sehr geehrter Herr von Renesse,

ich bin einem großen Irrtum aufgesessen. Das habe ich jetzt nochmals durch Aufruf Ihrer Webseite gemerkt.

Sie haben das Programm STAMMBAUMDRUCKER. Ein mir durchaus bekanntes Programm, dass offensichtlich unser mächtigstes ist. So hatte ich mir vor längerer Zeit überlegt, ob es sinnvoll ist, Ihr Programm zum Ausdruck meiner Gesamtsammlung aller Ahnen zu beschaffen. Mein lange genutztes eigenes Programm stößt da offensichtlich an seine Grenzen.

So und nun zu meiner Verwechselung: ich fahre seit gefühlten 100 Jahren das Forschungsprogramm GENPROF, ein DOS-Programm*.*

Dazu wurde von einem anderen Entwickler das Druckprogramm geschaffen: GENPROFI-STAMMBAUM.

Hier liegt meine unfassbare Verwechselung. Schieben Sie bitte mein Versehen auf mein Alter. Verstehen kann ich es selber nicht.

Jetzt aber ganz wichtig für mich: ich bitte vielmals um Verzeihung dafür, dass ich Ihnen so viel Ihrer Zeit gestohlen habe. Das tut mit aufrichtig leid.

Ich kann es vielleicht nur etwas abmildern, wenn ich nach der Reparatur meines Druckprogramms dann doch endlich auf Sie zukomme mit der Bitte, mir Ihren STAMMBAUMDRUCKER zu senden.

Bleiben Sie gesund, lieber Herr von Renesse.

Das wünscht Ihnen

Ihr

Hans-Walter Hansen Flensburg.

image002.jpg

Lieber Herr Hansen

Es tut gut, von einem anderen „Fossil“ zu lesen. Ich arbeite seit 1995 mit Pro-Gen, auch einem DOS-Programm, das mir damals besser erschien als GenProfi.

Die Entwicklung von GenProfi-Stammbaum habe ich hautnah miterlebt und auch intensiv mit Dr. Leue diskutiert. Sein Graphikteil ist wohl sehr gut, das Programm hat deutliche Schwächen und ist inzwischen auch tot.

Ich schlag Ihnen daher vor, ohne weiteres Zögern auf den Stammbaumdrucker umzusteigen. Das Programm kann nach meiner Erfahrung GEDCOMs, die in DOS erstellt wurden gut einlesen und findet trotz aller Sorgfalt des Forschers noch Fehler, die ausgemerzt werden können.

NUR MUT und viel Erfolg

Mit freundlichem Gruß

W. v. Restorff

Danke, lieber Herr von Restorff,

für den Mutmacher. Den braucht man tatsächlich manchmal.

Mein Problem ist natürlich Genprofi unter Dos. Ich mache das natürlich schon lange Jahre, am absoluten Anfang kamen ja häufig vom Autor Änderungen durchgegeben, die dann in der SYS zu ändern waren. Ich war stets Anwender und habe Veränderungen ungern getätigt. Aber es hat gereicht, um mit Genprofi alt zu werden.

Jetzt in den letzten beiden Jahren war meine große Sorge: meine Söhne werden das DOS-Programm NICHT ANNEHMEN. Und als Herr Berwe meine letzte Hoffnung darstellte, verstarb er kurz darauf.

Ich hatte zu lange gezögert.

Ich habe mich, veranlasst durch die Computer Genealogie Nr. 3/2021, aufgrund der „bestbewerteten zehn Genealogie-Programme“ entschlossen, auf AHNENBLATT umzusteigen.

Damit glaube ich absolut richtig zu liegen. Ich bin sehr froh dazu und habe aus Genprofi einen sehr großen Teil meiner Eintragungen rüber holen können.

Trotzdem arbeite ich „im Hintergrund“ bei GP4 weiter. Es ist mein treuer Freund geworden. Und dann erfolgt der Übertrag ins neue Programm.

So, lieber Herr von Restorff, das sollte vorab reichen.

Ich wünsche Ihnen Gesundheit in dieser für uns alle so schweren Zeit und verbleibe

mit den besten Grüßen

Ihr

Hans-Walter Hansen Flensburg.

image002.jpg