Neue Kategorien bekanntmachen

Hallo,

wäre es möglich, in dieser Kategorie bekanntzugeben, wenn neue
Kategorien eingerichtet werden? Wie ich gerade anhand der neuen
KI-Kategorie gemerkt habe, wäre das ganz hilfreich.

Spontane Idee: Vielleicht könnte man sich auch eine Art Newsletter
einmal pro Monat überlegen, der via "Information" verschickt wird? Und
wo dann vielleicht neben neuen Kategorien auch so fesche Dinge drin
stehen wie "soundoviele neue Anmeldungen" oder "Tipp des Monats:
"Privatnachricht" schicken". (Ihr gähnt, aber das kennen sehr viele
viele Leute nicht.)

Schöne Grüße,
Renate

Spontane Frage:
Wenn das Gewünschte möglich wäre, wärst du bereit, diese Arbeit zu übernehmen?

Ich nehme das dann gerne mit in den Team -Bereich zur Diskussion.

Nichts ist unmöglich. :grinning:

Wie hast Du es „gemerkt“? Schaust Du regelmäßig alle Kategorien durch?

Information ist zu gewaltig. Diese Kategorie hier ist genau richtig.

Zur Statistik warten wir noch zwei Tage, ja? Dann versuche ich mal ein Beispiel zu posten. Kann dann immer noch verbessert werden.

Hallo Bernhard,

[Bernhard.Mosolf] Bernhard.Mosolf
https://discourse.genealogy.net/u/bernhard.mosolf
30. Mai

Renate_CG:

Wie ich gerade anhand der neuen
KI-Kategorie gemerkt habe, wäre das ganz hilfreich.

Wie hast Du es „gemerkt“? Schaust Du regelmäßig alle Kategorien durch?

Nein, obwohl das wohl derzeit die einzige Möglichkeit ist - außer, man
erfährt durch Zufall davon, dass es eine neue Kategorie gibt, weil sie
jemand erwähnt. Oder, wie in meinem Fall: Ein Thread wird dorthin
verschoben.

Renate_CG:

Spontane Idee: Vielleicht könnte man sich auch eine Art Newsletter
einmal pro Monat überlegen, der via „Information“ verschickt wird?

Information ist zu gewaltig. Diese Kategorie hier ist genau richtig.

Aber wenn nur hier neue Kategorien verkündet werden erfahren es nur die
Leute, die diese Kategorie lesen. Also eher wenige Leute.

„Information“ geht an alle, deshalb mein Vorschlag. Und eine Nachricht
pro Monat überlastet niemanden.

Zur Statistik warten wir noch zwei Tage, ja? Dann versuche ich mal ein
Beispiel zu posten. Kann dann immer noch verbessert werden.

Danke, aber für die CG brauche ich sie nicht mehr, der Artikel ist in Druck.

Schöne Grüße,
Renate

Hallo Tanja,

[tbals.compgen] tbals.compgen
https://discourse.genealogy.net/u/tbals.compgen
29. Mai

Spontane Frage:
Wenn das Gewünschte möglich wäre, wärst du bereit, diese Arbeit zu
übernehmen?

Kann ich machen, wenn ich die Informationen habe.

Ich nehme das dann gerne mit in den Team -Bereich zur Diskussion.

Danke,
Renate

Meiner Meinung nach sollte die Möglichkeit einer Information an alle NutzerInnen ausgesprochen sparsam genutzt werden.
Gedacht war sie vor allen Dingen für Informationen, bei denen der Verein als Betreiber ein Interesse daran hat, einen möglichst großen Personenkreis zu erreichen und gleichzeitig Cross-Postings zu vermeiden.
Außerdem und auch genau deshalb - kann diese Kategorie nur von einem Admin „bespielt“ werden.

Meine Vermutung ist, dass sich die allerwenigsten NutzerInnen für Discourse an und für sich interessieren, sondern ihren eigenen Forschungen nachgehen und dafür die angebotenen Kategorien nutzen.

Früher wurden vergleichbare Infos im monatlichen Newsletter veröffentlicht, der - wenn ich mich richtig erinnere - ca. 5000 Abonnenten hatte.

Heute erscheint er wöchentlich und fasst alle Blog-Beiträge seit dem letzten Newsletter zusammen.

Ich weiß nicht, ob jede neue Discourse-Kategorie einen eigenen Blog-Beitrag erfordert. Vielleicht kann jedoch die News-Redaktion solche „Schnipsel“ sammeln und den Newsletter damit anreichern.
Das ergäbe dann auch einen Mehrwert für die Newsletter-Abonnenten - womit man wiederum für den Newsletter werben könnte.

… nur so als Idee…

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)