Neue Kategorie für die Meldungen

Ich wiederhole meinen Vorschlag, für die täglichen Meldungen eine neue Kategorie „News aus aller Welt“ einzurichten.

4 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an.

1 „Gefällt mir“

Aber lieber „Neues“ oder „Nachrichten“ und nicht „News“

Schöne Grüße,
Renate

Wir haben darüber gesprochen, es macht für mich nicht unbedingt Sinn. Wir eröffnen eine neue Kategorie wegen einer Nachricht am Tag von einer Person?

Dann sag mir bitte, was passt Dir oder was passt hier nicht?

Ja, darf ruhig etwas in Deutsch sein, ich will mich ja nicht sperren. Aber es kann doch keine Kategorie sein, die nur ich bediene?

Denkt bitte daran, dass die Kategorie “Sonstiges” oft eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Inhalten ist – von skurril bis informativ. Es ist der Ort für alles, was außerhalb der Norm liegt!

Jetzt dann also normativ, als Richtschnur oder Norm dienend.

Welcher Norm?

Könnt ihr Textvorschläge machen? Die aber auch andere Menschen einladen ähnliches zu tun?

Ich kann die Beiträge über meinen Admin-Account dann verschieben, wenn Einigkeit besteht.

Hallo Bernhard,

wie wäre es mit „Nachrichten aus aller Welt“ → das ist es ja im Grunde.
Und wenn dann an der einen oder anderen Nachricht in dieser neuen Kategorie auch ein Austausch entsteht, dann ist das ja auch schön.

Wichtig ist ja vor allem dass diese Nachrichten gefunden werden wenn jemand sucht.
Aber täglich „lesen“ in Sonstiges möchte ich das nicht.

Viele Grüße
Steffi

1 „Gefällt mir“

:+1:

Die neue Kategorie kann ja damit verbunden werden, dass auch andere selber ihre Funde aus aller Welt dort einstellen. Ich habe auch das ein oder andere abonniert und könnte ab und an etwas rüber kopieren.

Ich brauchen einen entsprechenden Text, der oben angeheftet wird.

Und als Titel „Stimmen aus aller Welt“ ?

Sehr geehrte alle,

Wäre es in solch einer Kategorie sinnvoll, verpflichtend vorzuschreiben, dass der Titel mit dem Ländernamen beginnen muss, um den dieser Artikel geht? Siehe Heute: Norwegen - (und dann eine genauere Beschreibung)?

… nur so ein Gedankensplitter…

Einen schönen Abend wünscht

Alexander Peren

Es gab ja schon den Vorschlag „Nachrichten aus aller Welt“ warum nimmst du den nicht einfach?

Nachrichten? Was sind das? Nur Neuigkeiten anderer Länder aus genealogischer Sicht? Oder auch die Bilder von Grab von Selma lagerlöf die bei mir noch schlummern? Oder die Bilder eines ganz besonderen Friedhofs im Värmland?
Was ist mit dem der sagt er hat herausgefunden wo er Informationen über Vorfahren in Turkmenistan finden kann? Sonstiges? Nachrichten aus aller Welt ist es auch nicht…
„Aus aller Welt“ schon ehr….

Gruß Christian

Es soll schon eher ein genealogischer Pressespiegel sein und keine Sammlung der Berichte aus dem Urlaub in fernen Ländern. Und nicht immer kann man eine genealogisch relevante Nachricht genau einem heutigen Land zuordnen.

Dann nennt es doch in etwa so:

„Genealogie in den Medien“?
„Genealogie-Pressespiegel“?

Das trifft es ja, es sind Berichte in den Medien.

Schöne Grüße,
Renate

Weil da sicher noch mehr geht.

Nicht so enge sehen.
Du bist beim Suchen über etwas gestolpert, eine Seite, die Informationen enthält, die für andere Menschen hier durchaus wichtig sein könnte.

Da hast Du einen Spielraum im Ermessen. Themen sollten schon Genealogieund/oder Heimatforschung sein.

Zum Beispiel. Nicht ängstlich sein.

Der sollte durchaus lobend erwähnt werden, ein Feedback mindestens.

Ja, weiter so, wir nähern uns der Form.

1 „Gefällt mir“

Gut, dann versuche ich mich an einem schweren Wort

Genealogischer Feuilleton

Puh auf anhieb geschafft …. dank Tipphilfe :sweat_smile:

Viele Grüße Christian

Auch nicht schlecht.

Also ein Sammler…

So, ich habe versucht die verschiedensten Meinungen unter einen Hut zu bringen.

Die Menschen, die keinesfalls solche Nachrichten bekommen möchten, sollten diese Kategorie tunlichst meiden. Mal schauen, wer da noch teilnimmt.

Lieber Bernhard,

wenn ich das noch anmerken darf zu Deinem Text:

  1. „Der Empfänger“ ist ein bisschen eng gefasst.
  2. „Diejenigen, die über umfassendes Wissen und Können verfügen, sollten
    diese Kategorie ignorieren. Allen anderen und neugierigen Menschen sind
    herzlich willkommen“ finde ich unangebracht. Wer die Kategorie meiden
    will, weiß das selbst. Und es klingt eher nach „wer meint, schon alles
    zu wissen (und wir wissen alle, dass niemand alles weiß), sollte hier
    wegbleiben. Wer nicht so arrogant ist, ist willkommen.“

Nachdem Du diesen unfreundlichen Eindruck bestimmt nicht erwecken
möchtest, die Sache mit dem Neuigkeitswert schon durch „aktuell“ im Satz
davor erledigt ist, und das mit dem „profitieren“ sich von selbst ergibt
oder eben nicht (muss man selbst entscheiden), schlage ich folgenden
kürzeren Text vor, der aber m.E. alles relevante enthält:

„Nachrichten aus aller Welt, die mittelbar oder unmittelbar mit der
Genealogie zu tun haben, finden hier ihren Platz. Es handelt sich um
Mitteilungen aus den Medien über aktuelle Zustände, Entwicklungen oder
Ereignisse.“

Schöne Grüße,
Renate

3 „Gefällt mir“

Moin,

man könnte das ganze auch „Medienspiegel“ nennen.

Als Text: „Nachrichten - national und international - aus der Welt der Genealogie.“

Gruß
Dieter

2 „Gefällt mir“

Hallo,

** Genealogisches Dies und Das aus aller Welt …für Interessierte.**

Wäre jetzt für mich eine „Zusammenfassung“ euerer Überschriften.

Viele Grüße
Petra