Neue Forschungsunterlage fuer Forscher ! (war: Neue AW: Szmayda

Hello Marcin und sonstige Interesierte,

ich bearbeite momentan die neue Genealogische Karte "WPRU-SO, Thorn" (GenKarten-Kartenwerk) und die soll im Jahre 2014 erscheinen. In dieser neuen Karte werden auch alle ehemaligen ostpreussischen (und westpreussischen und Sonstige) kleinste Orte bzw. alle Wohnplatznamen kartografisch und genealogisch (Kirchspiele und "erste" Kirchenbuecher) bearbeitet, die den neuen Blattschnitt betreffen. Insbesondere werden intensiv die Kreise Briesen, Graudenz, Hohensalza, Kulm, Leipe, Loebau, Rippin, Thorn, Schwetz, Sierpcz, Soldau und Strasburg in dieser Karte behandelt.

Zu dieser Herstellung benoetigte ich viele Unterlagen, auch ganz alte Karten, die ich zuhause habe. Leider musste ich feststellen, dass ich den "ominoesen" Ort SMAYDA im Kreis Strasburg auch nicht in alten bibliophilen Quellen gefunden habe ...

Ich bleibe allerdings hier auf weitere Suche fuer diesen gesuchten Ort, weil mich das sehr interessiert und melde mich dann bei Dir, lieber Marcin, sollte ich Erfolg haben !

Uebrigens, koennen alle Interessenten fuer diese neue GenKarte Vorbestellungen unter meiner direkten Privatemail taetigen. Hinsichtlich eines teuren Druckes, waere das auch sehr sinvoll. Ansonsten gibt es diese neue Karte nur digital, also auf CD-ROM.

Also, eine neue Karte fuer alle Forscher in diesem Gebiet ist zu erwarten !

Schoene Gruesse aus Pforzheim

Fritz (Schulz)

-----Original-Nachricht-----