Neu zur Liste

Hallo Liste Leute!

Ich bin neu zur beide Listen, aber habe schon etwas mitgelesen. Alles kommt mir sehr interresant vor! Ich bin auch ziemlich neu bei die Ahnenforschung. Ich suche:

Gertrud Frieda Rosenow
geborn 19 Feb 1899 - Breslau
geheiratet 6 Sept 1924 - weiss nicht wo - Ernst Hermann Friedrich Lillge
gestorben 17 Jan 1950 - Weiden/Oberpfalz

Hermann Rosenow
geborn 28 Nov ca 1865-1870 - Elllwangen bei Stuttgart
geheiratet - keine daten - weiss nicht wo - Anna Hartwig
gestorben 1955 - Aalen

Anna Hartwig
geboren 27 Aug 1870 - Neisse
geheiratet - keine daten - weiss nicht wo - Hermann Rosenow
gestorben ca 1941- Neisse

Getrud & Ernst Lillge haben fuer eine Zeit in Neisse gewohnt, wo meine mutter, Herta Ann Rosina Lillge am 29 Oktober 1925, und Ihren Bruder Rudi Lillge am 9 Juni 1927 geboren waren. Mutti ist zur Evangelische Volks-schule biss 1932 gegangen.

Dass ist die Familie nach Schweidnitz gezogen, und Mutti dann ging zur PestalozziSchule ab 1934. In 1939 war sie Konformiert in die Friedenskirche. Rudi ging zur Hindenburgschule, war in 1941 in die Friedenskirche Konformiert.

Der Hermann Rosenow sowie der Ernst Lillge, und dann nach denn Krieg auch Rudi Lillge, haben bei/mit die Bahn gearbeitet. Und ich glaube dass Mutti von 1939 bis zu 1944 auch bei die Bahn als Sekretarin gearbeitet hat.

Die Mutti und auch der Onkel sind nicht sehr begiestert ueber meine Forschung. Die beide glaube "es gibt's nichts mehr" wegen den Krieg. Schade dass sie so denken, denn durch diese Listen sehe Ich dass es doch vieles gibt!

Also, vielen dank fuer dass "zu hoeren" und auch Eure hilfe im voraus. Viele Gruesse von Monika aus Ohio