Neu in der Liste

Hallo Liste,

mein Name ist Monika, ich bin noch ein Neuling in Sachen Ahnenforschung. Bin in einer ganzen Reihe von Mailinglisten und suche nun im Umkreis von Brakel/Bad Driburg nach meinem Cousin zweiten Grades, Heinz. Das ist leider schon alles was ich über seinen Namen weiß. Seine Mutter lebte mit meinem Onkel zusammen in den Gebäuden außerhalb des Schloßes/Schloßbrauerei Rheder. Er lernte das Fleischer/Schlachter Handwerk so in der Zeit um die 1970/72 herum. Mein Onkels Name war Paul KURZKE, Gestorben/Beerdigt so um 1972/75 herum, und wurde auf dem Friedhof nicht weit vom Schloß entfernt, beerdigt. Heinz heiratete ein Mädchen vom Nachbarsdorf und zog mit Ehefrau und seiner Mutter ( Meta ...? ) in ein Eigenheim einige Kilometer weiter weg von seinem Geburtsort.

Ich weiß meine Suchanfrage ist weit her geholt, aber ich lebe nun seit ungefähr 16 Jahren in Australien und bin an einem Toten Punkt angelangt. Nächste Woche besuche ich die Familieforschungsstelle der Mormonen und sehe, in wieweit die mir helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Monika

Suche in Waltershausen: GLOCK, ORTLOFF

Finsterbergen : ORTLEPP, GESSERT

Ettenhausen/Thüringen : KÜRSCHNER, REISING

Neudorf/ Schlesien: KURZKE, ERNST