Neu in der Liste

Hallo
Mein Name ist Karl-Heinz Cegla geb. in Liegnitz. Wohne seit 1979 in Norwegen und freue mich deshalb auf diese Weise Kontakt aufnehmen zu können.

Arbeite mit den Namen Cegla aus Türkwitz und Baldowitz (Kreis Kempen) samt Knappe aus Haasenau (Kreis Trebnitz). Habe zu jedem Namen eine Frage.

Cegla
Durch Mormonenfilme habe ich meine Cegla-linie bis zu Thome Cegla (stirbt 50 Jahre alt am 13.02.1721 in Baldowitz) zurückverfolgt. Thome war katholisch. Meine Frage: Gibt es noch Kirchenbücher die weiter zurückgehen als 1700 aus dieser Gegend? (Türkwitz, Baldowitz, Schlaupe, Gohle)

Knappe
Mit dem Namen Knappe bin ich noch nicht so weit gekommen. Mein Urgrossvater Paul Knappe geboren am 03.08.1874 kommt aus Haasenau (Kreis Trebnitz). Habe die Information bekommen das Haasenau keine Kirche hatte und das Leute aus dieser Gegend in die Kirche in Heide-Wilxen oder Aura gegangen sind. Eine dieser Kirchen war katholisch - die andere evangelisch. Mein Paul war evangelisch. Meine Fragen: Welche dieser Kirchen war evangelisch? Gibt es Kirchenbücher von dieser Kirche?

Grüsse aus Norwegen
Karl-Heinz Cegla