Neu in der Liste

Hallo und guten Tag,
bei meiner Suche im GOV sah ich heute, dass der Ort MONZEL Rheinland-Pfalz zugeordnet wird. Eine
Liste daf�r habe ich nicht gesehen und habe mich deshalb mal hier angemeldet.
W�rde mir bitte jemand sagen, ob ich hier richtig bin, oder besser in eine andere Liste wechsele?
Vielen Dank und noch einen sch�nen Tag.

Margot (Dierenfeld)
www.wickel-genealogie.de

Hallo Margot,

willkommen in der Pfalz-Liste! F�r Monzel (Osann-Monzel – GenWiki) bist Du hier richtig.

Viele Gr��e

Andreas (Job)

Ein freundliches Hallo an die Listenmitglieder,

ich bin die Neue: 63 J., verh., 2 Kinder, 2 Enkel, Rentnerin seit 3 Jahren. Geboren in Westfalen
wohne ich heute in Baden-W�rttemberg, entsprechend schwer f�llt es mir durch die Entfernungen, meine
Altvorderen zu finden. Trotzdem habe ich davon schon - auch dank der Hilfe anderer Forscher -
etliches zusammen getragen. Zur Zeit bin ich an einem Punkt, wo es wohl nur noch durch Zuf�lle
Erg�nzungen geben k�nnte.

Nun habe ich geh�rt, dass es in Monzel und Umgebung Forscher geben soll, die - wie ich - nach dem
Namen WICKEL suchen bzw. als Vorfahren haben. Im Internet fand ich auch entsprechende Hinweise,
leider ohne mailanschrift.

Meine direkten Vorfahren kamen aus Witten / Ruhr, deren Vorfahren aus Netphen / Siegen und Umgebung.
Mein �ltester Ahn in gerader Linie ist um ca. 1570 geb. und soll nach Netphen zugewandert sein.
Woher er kam, ist unbekannt.
So habe ich also begonnen, auch WICKEL zu sammeln, die ich irgendwo finde, in der Hoffnung, entweder
weitere Angeh�rige meiner bisherigen Sippe zu finden, oder vielleicht sogar die Orte, woher sie
einmal kamen.

Meine direkte Linie w�re anzusehen auf meiner homepage: www.wickel-genealogie.de unter dem Button
"Genealogie", und dann auf "Abstammungsdiagramm mit Geschwistern". Alle weiteren Namen meiner
Forschung finden Sie dann unter der "Personenstammliste". Ich w�rde mich freuen, mit anderen
Forschern in Kontakt zu kommen.

Ich arbeite ehrenamtlich in der Historischen Bibliothek in Kehl-Kork. Wir verf�gen dort �ber etliche
badische OSB aus dem Ortenau-Kreis. Eine Liste dieser Orte kann auf meiner homepage, 1. Seite
untern, eingesehen werden.
Wer hier etwas nachgeschaut haben m�chte, kann sich gern an mich wenden.
Mit freundlichen Gr��en

Margot (Dierenfeld)