Liebe Listen-Teilnehmer,
ich bin seit M�rz 07 in der Liste, mu�te mich jedoch wegen der �nderung der Email-Adresse neu eintragen.
1.) Meine Kurz-Vorstellung
ARNO _PETER _SCHULZ, geboren am 7.1.51 in Zittau, seit 1957 in Berlin.
Mein Vater ARNO SCHULZ ist in Waldheim (PL: Przybow) Kreis Wohlau aufgewachsen, 1950 aus russischer Kriegsgefangenschaft zur�ck.
Seit 1957-1995 lebte ich in Berlin-Ost, jetzt im Berliner Umland. Nach dem Ableben meiner Eltern1999/2000 betreibe ich je nach Zeit und Lust Familienforschung, zum Nutzen meiner Kinder und Enkel.
Mein Gro�vater THEODOR _RICHARD _SCHULZ (Gutsinspektor) und mein Urgro�vater HERMANN SCHULZ (Gutsbesitzer) hatten ihre Heimat in der Umgebung von Liegnitz und Wohlau.
Gro�vater RICHARD SCHULZ (1881-1960) war in der Zeit ab1906 in folgenden Ortschaften t�tig: SEITSCH, N�HRSCH�TZ, J�RTSCH, WALDHEIM, L�BCHEN, KLIESCHAU, DEICHSLAU, PARCHAU.
Er war verheiratet mit HELENE BROCHMANN (*1883 Ruhbank, +1936 Parchau). HELENE BROCHMANN war Kind der Eltern JOHANN und ANNA KREBS und wurde 1911 von KARL und MINNA BROCHMANN adoptiert.
Hat jemand aus der Liste Informationen, Bezugsquellen oder Ber�hrungspunkte zu den o.g. Personen und Orten.
2.) Kann mir jemand eine Kopie der NSL-Nachrichten Band 45 Eintrag 33-41 zustellen. Diese habe ich wegen der Umstellung der Email-Adresse nicht empfangen k�nnen. Meine jetzige Adresse ist peter@schulz-gruenheide.de .
Da unter den Listies noch weitere Peter Schulz sind, werde ich mich mit Arno Peter Schulz verabschieden.
Mit freundlichen Gr��en
Arno Peter Schulz