Liebe Liste Teilnehmer:
Ich bin neu auf dieser Liste und will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ludwig Friedlmeier, in Argentinien geboren und seit 1990 in Lindau (Bodensee) lebend.
Auser meine Ahnen forsche ich die Deutsche Auswanderung nach Argentinien. Zur Zeit suche ich die Nachfolger von das Ehepaar Anna SCHMEDTJE(*15.01.1880 Kamerland, Gemeinde Sommerland - + 1937 Elmshorn) und Ihr Ehemann Albert Heinrich KAHLKE (* ? Bekenreihe, Gemeinde Kiebitzreihe - ? in ?).
Mir ist bekannt das ein Bruder von Anna Schmedtje, mit den Name Heinrich SCHMEDTJE (*05.02.1876 Kamerland, Gemeinde Sommerland - + Argentinien) am 18.03.1913 von Hamburg nach Buenos Aires gereist ist mit dem Schiff "Cap Arcona". Er war damals ledig.
In Argentinien hat Heinrich mit der Witwe Rosa Figueredo 2 Kinder: Luise Figueredo (wurde von Vater nicht anerkannt) und Joaquin Arturo Schmetje, geboren 1935 in Mercedes, Provinz Corrientes, Argentinien.
Jetzt suchen die Nachfolger von Heinrich Schmedtje in Argentinien Ihre Verwandte in Holstein. Sie wissen das Anna Schmedtje und Ihr Ehemann Albert Heinrich Kahlke mindestens ein Sohn hatten. Da Sie jetzt wieder Kontakt aufnehmen wollen, suchen wir die Nachfolger dieses Ehepaar. Ich helfe wegen der Deutsche Sprache.
Wer kann helfen?
Ich gehe davon aus das die Familie in Elmshorn lebte da Anna Kahlke, geb. Schmedtje in 1937 da gestorben ist.
Schöne Grüßen:
Ludwig Friedlmeier.-