Nebenwirkungen der discourse-Einführung

Ja, ich habe ziemlich rumgebastelt, bis meine Anbindungen an discourse halbwegs vernünftig funktionieren.

Aber nun beobachte ich andere Probleme, die möglicherweise auch andere betreffen.

======================================================
(1) Anmeldung im genwiki funktioniert nicht mehr.

Plötzlich war ich im genwiki abgemeldet. Dort war ich einer der Administratoren, habe ich einige Beiträge geleistet. Nun kann ich mich nicht mehr mit meinem alten Account anmelden. Das war meine Benutzerseite: Benutzer:WRost – GenWiki
Allerdings kann ich mich mit dem discourse-Account anmelden. Hier sehe ich meine Beiträge nicht (als hätte ich bisher nie editiert). Auch meine Beobachtungsliste ist leer. Und Adminrechte habe ich auch nicht mehr.

======================================================
(2) Anmeldung auf gedbas funktioniert nicht mehr.

Hier habe ich eine gedcom-Datei mit mehr als 25.000 Einträgen, welche ich bisher regelmäßig aktualisiert habe. Auf diese Datei habe ich nun keinen Zugriff mehr.

Bin ich alleine mit diesen Problemen?

Werner Rost

Hallo Werner,

Das hat nicht direkt etwas mit der Umstellung auf Discourse zu tun, das hat mit der Umstellung unserer zentralen Benutzerverwaltung auf ein anderes System zu tun.

Ich habe das an Jesper weitergegeben, der Deine Konten anschauen und „gerade ziehen“ können sollte.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

Hallo Werner,
ich hatte das gleiche Problem mit gedbas.de.
Melde Dich mit den gleichen Daten wie bei Discourse (Mailadresse und Passwort) bei gedbas.de an!
Ich hatte somit wieder Zugriff auf meine gedbas-Dateien und konnte erfolgreich updaten.

Viel Erfolg
Harald (Goedel)

Habe nun mit Jesper Zedlitz privat Kontakt aufgenommen. Ist ja kaum wünschenswert, hier öffentlich über konkrete Accounts zu plaudern.
Werner