Namensvarianten

Hallo zusammen,

nahdem sich in der Vergangenheit doch der eine oder andere an den zu guten oder zu schlechten Algorithmen zur Namensgleichheit gestört hat (z.B. @Dr_Thomas_Held), möchte ich euch nicht vorenthalten, dass ich zufällig herausgefunden habe, woher die Namensgleichheitsvorschläge kommen und wie man sie beeinflussen kann:

https://www.wikitree.com/wiki/Help:Variant_Names_Project

Ich finde es eine tolle Idee, das hier zwei Weltbaum-Wikis so brav zusammenarbeiten. Lasst euch aber bloß nicht von WeRelate abwerben :wink:

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Flo

Hallo Flo,

WeRelate kennt anscheinend gmx.de und web.de nicht und lehnt es ab, damit einen Account anzulegen. Habe auch nichts gefunden, welche Provider das System anerkennt.

LG und ein schönes Wochenende
Lothar

Hallo Lothar,

konnte mich mit gmx.net gerade ohne Probleme anmelden:

grafik

Du hast aber schon die E-Mailadresse erst im vierten Feld eingegeben und die Rechenaufgabe vor dem Captcha gelöst?

Was kam denn für eine Fehlermeldung?

Gruß
Flo

Hallo Flo,

kann sein, dass es mit .net funktioniert. Ich habe aber nur .de!

Ich bin davon ausgegangen, dass man sich Schritt für Schritt nach unten durcharbeitet, also Captcha vor dem absenden.

Die Fehlermeldung war, dass das System nur „well-known“ Provider anerkennt, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es gmx.de und web.de nicht mag. Es ging ihm dabei um Spam!

LG Lothar

Hallo Lothar,

Habe jetzt mal geschrieben und gefragt, ob sich das ändern ließe.

Gruß
Flo

Moin Lothar,

der Betreiber hat mir vor ca. 2h zugesichert, die beiden Domains „im Laufe des späteren Abends“ zu erlauben.

Gruß
Flo

Moin Flo

vom fränkischen Niedersachsen mit böhmisch oberschlesischen Wurzeln!:grin:

Danke, werde das wegen der Zeitverschiebung erst morgen testen.

Ein schönes Wochenende

Lothar

Er sagt, dass es jetzt gehen müsste.

Moin Flo,

Danke, es hat perfekt funktioniert!

Gruß

Lothar

1 „Gefällt mir“