Namensliste Kreise Wohlau/Militsch/Guhrau

Liebe Mitforscher,

uns allen dürfte der Verlust vieler Kirchenbücher und Standesamtunterlagen in Schlesien, während und nach dem 2. WK, schmerzlich bewusst sein. Ich hoffen nun auf diesem Wege, Lücken schließen zu können. Die Daten der aufgeführten Personen stammen größtenteils von einem anderen Familienforscher. Durch einen glücklichen Zufall konnte ich zu meinem Großonkel 5. Grades Kontakt aufnehmen, welcher auf den Unterlagen seines Vaters aus den 1930er Jahren (augenscheinlich basierend auf den damals noch vorhandenen Büchern) aufbauen konnte. Leider ist hier nur der Mannesstamm (FN Woy) erfasst, zu den angeheirateten Frauen fehlen zumeist weitergehende Informationen.
Vielleicht spielt mir das Glück in die Hände und es gab weitere ambitionierte Familienforscher in früheren Zeiten, die die Unterlagen weitergereicht haben. Schwerpunkte sind die Kreise Wohlau, Guhrau und Militsch. Nachfolgend die Liste der fraglichen Personen von mir aus gesehen (Generation 1).

Generation 5:

[1] Johann Karl Wilhelm Seidel ( - vor 1946)
oo23.9.1888 Gimmel, Kreis Guhrau, Schlesien
[2] Pauline Seidel [geb. Stephan] (24.4.1864, Strien, Schlesien - 25.5.1945 Köthen/Anhalt)

Generation 6:

[3] Karl August Woy (23.9.1829, Brunnwiese (bis 1936 Kaschewen) - )
oo
[5] Christiane Friedericke Woy [geb. Weidner] (12. Jul 1840, Kirchlinden (bis 1936 Piskorsine) - )

[6] Ernst Wagner
oo
[7] Rosina Wagner [geb. Sähn]
→ eine bekannte Tochter [8] Berta Woy [geb. Wagner] (3.3.1869, Wischütz, Kreis Wohlau, Schlesien - 10.9.1933, Wischütz, Kreis Wohlau, Schlesien)

[9] Karl Stephan, Zimmergeselle
oo
[10]Karoline Stephan [geb. Kramer]
→ Eltern zu [2]

Generation 7:

[11] Samuel Ernst Woy (1802, Brunnwiese (bis 1936 Kaschewen) - ), Schuhmacher
oo
[12] Dorothea Woy [geb. Friedel]
→ Eltern zu [3]

Generation 8:

[13] Johann Gottlieb Woy (1765, Groß-Bargen, Kreis Militsch, Schlesien - )
oo
[14] Anna Rosina Woy [geb. Winde]
→ Eltern zu [11], 3 weitere Kinder bekannt

Generation 9:

[15] Gottfried Woy (1739, Groß-Bargen, Kreis Militsch, Schlesien - ), Erb- und Gerichtsscholz
oo
[16] Dorothea Woy [geb. Roßdeutscher]
→ Eltern zu [13], 4 weitere Kinder bekannt

Generation 10:

[17] Johannes Woy (1697, Groß-Bargen, Kreis Militsch, Schlesien - ), Erb- und Gerichtsscholz
oo
[18] Elisabeth Woy [geb. Ruphigin]
→ Eltern zu [15], 1 weiteres Kind bekannt, 5 weitere Kinder erster Ehe (Woy) bekannt

Generation 11:

[19] Johannes „Hans“ Woy (7.2.1655, Groß-Bargen, Kreis Militsch, Schlesien - 1723, Groß-Bargen, Kreis Militsch, Schlesien), Bauer und Gerichtsgeschworener
oo
[20] Magdalena Woy [geb. Mattschkin] (1659 - 1731, Groß-Bargen, Kreis Militsch, Schlesien)
→ Eltern zu [17], 5 weitere Kinder bekannt

Generation 12:

[21] Matthes Woy (1620, Groß-Bargen, Kreis Militsch, Schlesien - 19. Jan 1685, Groß-Bargen, Kreis Militsch, Schlesien), Bauer
oo
[22] Katharina Woy [geb. Kittlauß] (1628 - 1710, Groß-Bargen, Kreis Militsch, Schlesien)
→ Eltern zu [19], 3 weitere Kinder bekannt

Generation 13:

[23] Barthel Kittlauß, Erb- u. Gerichtsherr zu Gross-Bargen/Schlesien
oo
[24] Dorothea Kittlauß
→ Eltern zu [21]

Ich freue mich über jede Information und jeden Hinweiß.

Viele Grüße

Mathias

Anfrage ebenfalls im Forum eingestellt: