Namen und Orte

Liebe Mailingliste!
Leider habe ich keine Homepage und meine Daten sind auch noch nicht übersichtlich geordnet. Aber ich habe eine erste Überblick über die von mir gesuchten Namen zusammengstellt. Hier suche ich besonders nach Informationen, die vor die „Kirchenbuchzeit“ zurückgehen oder zusätzliche Daten liefern.
Anfragen beantworte, sofern ich die Antwort in meinem Chaos finde!

1. Im heutigen Porta Westfalica:
    Barkhausen: Ahrensmeier, Gerkemeier, Klemme, Lehmkuhl oder Culemann, Steinhauer

Holzhausen: Krüger, Schrader oder Schrage, Korf(f) oder Korfsmeier oder Kohlmeier, Bülte, Nagel

Veltheim: Krüger, Hecker, Strathmann, Wiegmann/Wiechmann/Wigmann oder Anke, Ho(h)meier oder Nienhüser
Vennebeck: Sauerberg/Surberg, Korf oder Korfsmeier oder Kohlmeier

Eisbergen: Driftmann
Vössen: Ruschmeier

1. Im heutigen Minden:

Minden: Ehmann/Ehemann, Müller/Möller, Nennstiel, Ebeling

Erbe: Lück/Lücke

Dützen: Hilgenböcker
Hummelbeck: Grothus, Hauenschild

Häverstädt: Rakin/Rakien/Raking

Uphausen: Bruier (Breuer)

Hahlen: Hermeling (gen. Berends), Horstmann (gen. Schniets), Horstmann (gen. Bente), Lohmeyer, Röhtemeyer, Hermeling

1. In den ehemaligen Kirchspielen Volmerdingsen (heute Bad Oeynhausen) und Bergkirchen (heute Hille oder Bad Oeynhausen - Namensliste noch unvollständig):

Bergkirchen (heute Bad Oeynhausen oder Hille): Steinhauer, Siekmeier, Neert, Lange, Gastkämper, Wessel, Heermeyer, Habbe, Struckmeyer
Elfte: Eckmeyer
Uffeln: Neert, Selle
Lohof: Ruschmeier

Rothenuffeln (heute Hille): Uphof

Volmerdingsen: Hauptmeier, Riepelmeier, Spel(l)mann, Wo©ker, Möller, Lohof, Brüggemann, Struck, Bax/Baxmeier, Kuse, Vosmeyer, Hermsmeier, Kröger, Scheer, Danielsmeyer, Schaefer, Fahrenbrink/Varenbrink, Wischmeyer, Sundermeyer, Bergmann

Wulferdingsen: Schütte, Steinmann, Krüger, Lange, Heidemann
Wolferdingsen: Mülcken, Stümeyer, Sundermeyer
Ohringsen: Henke
Sundern: Fahrenbrink oder Spelmann, Kruse

1. Im heutigen Bad Oeynhausen:

Dehme: Hauptmeier, Klemme

Rehme: Nolting

Werste: Riepelmeier

1. Im heutigen Hille:

Hille: Rüter, Engelage, Schwenker/Schwenneker, Horstmann/Horstmeier, Reimeler, Bollacker, Niemann, Bultmann (Beiname „Wilms“), Dröge, Meier

Südhemmern: Horstmann, Bormann/Bornemann, Kleine, Feldmeier (sonst Borcherding), Borgmann

Nordhemmern: Wiese gen. Meisoll/Meisolle, Schriever, Meisolle, Feldmeier (sonst Borcherding), Borcherding (gen. Feldmeier, gen. Brüning am Felde, gen. Brüning), RiechmannRiekmann (gen. Boismann), Grandemann (gen. Grams)/Grannemann (gen. Uphof/Grams), Meier/Meyer (gen. Lüdeking, beim Felde), von Behren (gen. Koch, gen. Blifdernicht), Rolfing, Meyer, Kleine, Meyer (gen. Post), Strümpeler (gen. Kleine)
Holzhausen: Bredemeier (gen.Büntemeier, gen. Pape), Horstmann, Niemann (gen.Böhne), Bloidorn, Meinsen, Rikmann gen. Martens

1. Bei Lübbecke, zwischen Lübbecke und Bünde:

Hüllhorst: Brune, Schmale, Westerholt, Lücking, Schröder
Südlengern: Westerholt, Bredenkötter, Lükingsmeier (sonst Lüking)
Kirchlengern: Westerholz, Lüking
Klosterbauerschaft: Cassebaum, Finke/Fincke/Vinke, Wilmsmeier
Dünne: Clausmeier (Jostmeier?)
Stift Quernheim: Cassebaum, Beckemeier/Bekemeier, Burmann, Nieder-Cassebaum, Wilmsmeier
Oberbauerschaft/Lübbecke: Cassebaum
Lübbecke: Bekemeier
Remerloh: Burmann, Niederoermann/Nieder-Honsermeier

Bredenhausen (Kirchspiel Schnathorst): Struck
Bröderhausen (Kirchspiel Schnathorst): Zimmermann/Timmermann

1. In Lippe:

Talle (heute Kalletal): Klemme, Nolte/Nolting

1. Im heutigen Ruhrgebiet:

Castrop (heute Castrop-Rauxel): Eh(e)mann

Nette (heute Dortmund): Wulf(f)

1. In Niedersachsen, Bremen und Baden-Württemberg:

Wagenfeld (Niedersachsen): Horn, Falldorf, Reuter, Logemann, Bultmann, Hagemeier, Cording, Funcke
Bockhop (Niedersachsen): Falldorf/Falldrup
Sieden (Niedersachsen): Meier, Werner
Bremen und Verden: Horn, Klap§roth
Lemförde (Niedersachsen): Groneweg
Diepholz (Niedersachsen): Falldorf, Böfing
Asendorf (Niedersachsen): Zur Kammer

Meinsen ( Bückeburg, Niedersachsen): Vogelfang

Göppingen (Baden-Würtemberg): Eh(e)mann
Grötzingen (heute Durlach, Baden-Württemberg): Krüger