Nachtrag zum Napol. Soldaten: Letsch/Letchs, Andree; Pers. beschreibung in den Militärakten, kleine Lesehilfe

Liebe Forscherfreund.innen eene am Rhii,

mit den hier genannten Pers.beschreibungen, Bild 223, Nr. 1324, linke
Spalte, rechts, habe ich Leseprobleme der Handschrift, wohl weil ich die
geläufigen franz. Bezeichnungen nicht kenne:

https://www.memoiredeshommes.sga.defense.gouv.fr/fr/arkotheque/visionneuse/visionneuse.php?arko=YToxMTp7czoxMDoidHlwZV9mb25kcyI7czo3OiJhcmtvX2lyIjtzOjg6ImltZ190eXBlIjtOO3M6NDoicmVmMCI7czozOiIyNTAiO3M6NDoicmVmMSI7czoyOiIyMyI7czo0OiJyZWYyIjtpOjI4MTtzOjQ6InJlZjMiO3M6NDY6IlBBUkNPVVJTSU5ESVYvQ09OVFJPTEVUUk9VUEUvR1IyMVlDLzIxWUMwMjQ5WC8iO3M6NDoicmVmNCI7czo0NjoiUEFSQ09VUlNJTkRJVi9DT05UUk9MRVRST1VQRS9HUjIxWUMvMjFZQzAyNDlYLyI7czoxODoiaWRfYXJrX2VhZF9mYW1pbGxlIjtpOjEwO3M6NDoibW9kZSI7czo3OiJkb3NzaWVyIjtzOjE2OiJ2aXNpb25uZXVzZV9odG1sIjtiOjE7czoyMToidmlzaW9ubmV1c2VfaHRtbF9tb2RlIjtzOjQ6InByb2QiO30=#uielem_move=334%2C-1140&uielem_islocked=0&uielem_zoom=117&uielem_brightness=0&uielem_contrast=0&uielem_isinverted=0&uielem_rotate=F

front/Stirn …?

nez/Nase …?

menton/Kinn …?

sourcils/Augenbrauen …?

Besten Dank und merci beaucoup für euere Hilfe.

Franz (Ruetz), Emmendingen, Baden

Front/Stirn : découvert – unbedeckt

Nez/Nase : camard – Sattelnase

Menton/Kinn : Avancé - vorspringendes Kinn

Sourcils/Augenbrauen : noirs – schwarz (ist jedenfalls was ich lese)

Super, Barbara,

ganz großes Merci. Damit ist mir viel geholfen.

So kann man sich den Wehrpflichtigen in Napoleons Diensten im oberschwäbischen Quartier doch ohne Bild viel besser vorstellen.

Gerade hab ich nochmal in den Kirchenbüchern von Bouquenom geschaut und den Geburtseintrag vom 19. April 1781 partout nicht gefunden.

Schaue nochmal bei FS. Vllt. find ich ihn dort.

VG Franz