Auf den Gruppendashboards werden in der rechten Spalte die Mitglieder der jeweiligen Gruppe angezeigt; darunter gibt es eine blaue Schaltfläche „Alle Mitglieder“, die die Details (z.B. die internen Adressen) der Mitglieder anzeigt.
Die Liste der Mitglieder zeigt eine blaue Schaltfläche „Nachricht an alle Mitglieder“.
In Erwartung einer vollständigen Adressliste - mit allen Mitgliedern (!) - erscheint jedoch nur die übliche Vorlage mit leerem (!) Adressfeld.
Es wäre eine enorme Erleichterung, wenn diese Funktion auch ein komplett ausgefülltes (!) Adressfeld liefern würde …
Die interne Nachrichtenfunktion von team.genealogy.net würde ich als ungenügend bezeichnen. Längerfristig sollten wir mehr auf discourse setzen.
Insofern stecken wir da auch keine Energie bzw. Geld rein.
Es macht wenig Sinn. Dieses Modul wird nicht mehr weiter entwickelt. Und stellt auch eine Insellösung dar.
Mehr Sinn macht es wohl wenn wir team mehr mit discourse verschmelzen.
Ich hatte es schon einmal aufgeschrieben, kann es aber hier auch nocheinmal darstellen.
Ich werde den Gedanken in der AGIT vertiefen. Derzeit haben allerdings andere Projekte eindeutig Vorfahrt.