Nachfahrensuche - Paul GLÄSER, * 1906 in Puschwitz bei Breslau

Liebe Listenmitglieder,

ich suche nach den Nachfahren meines Großonkels:

Paul GLÄSER, * 08.03.1906 in Puschwitz, Kreis Breslau; evangelisch; oo mit Martha N.; drei Söhne und eine Tochter; 1939 wohnhaft in Rommenau, Kreis Neumarkt. Während der 2. Weltkriegs war er zeitweise in Nürnberg (in welchem Zusammenhang ist mir unbekannt), nach dem Krieg lebte er in der SBZ/DDR.

Der kirchliche Suchdienst konnte mir leider nicht weiterhelfen. Bevor ich eine Anfrage mit Blick auf die HOK beim Bundesarchiv stelle, meine Frage, ob jemand etwas zu seinen Nachkommen sagen kann.

Herzliche Grüße aus Jena

Volker (Eikelmann)

Hallo Volker,

bestelle Dir �ber Fernleihe einige gebundene Jahrg�nge der Heimatzeitung "Bote aus dem schlesischen Burgenland", und zwar in gr��erem Abstand (z.B. 1960, 1970, 2010). Dann versuche in den dortigen zahlreichen monatlichen Geburtstagsmitteilungen Anhaltspunkte und Adressen zu finden.

In den fr�heren Ausgaben k�nntest Du Paul und Martha finden, in den letzteren vor allem aktuelle Adressen zu noch lebenden ehemaligen Dorfbewohnern, die vielleicht noch etwas wissen. Ich hatte mit dieser Variante in zwei F�llen Gl�ck.

Viele Gr��e
Bernd Gr�dler