My Heritage kostenloses Probeabo

Hallo, wollte MyHeritage 14 Tage zur Probe nutzen, weil es gerade so angeboten wird und ich noch 2 Tage frei habe. Würde ich eine kreditkarte nutzen, erscheint das Feld „kostenlos testen“. Da ich aber keine besitze, würde ich „Paypal“ anklicken müssen und dort erscheint das Feld „kostenlos testen“ nicht, sondern man wird sofort auf die Paypal Seite umgeleitet, wo man sich einloggen muss und einer Bezahlung an Myheritage zustimmen muss.

Das finde ich ehrlich gesagt sonderbar.

Da ich ja auch wirklich nur die 14 Tage testen möchte, weil ich demnächst sehr wenig frei habe und somit auch keine Zeit zur Nutzung von Myheritage, sehe ich das eigentlich nicht ein. Da die Schaltfläche „kostenlos testen“ nicht erscheint, möchte ich mich nicht darauf einlassen.

Vielleicht könnte mir jemand einen Eintrag zusenden?

Das wäre sehr freundlich.

Vielen Dank - Jana

Hallo Jana,

ich habe einen Zugang. Was möchtest Du wissen? Du bekommst im Laufe des Tages eine Antwort.

Mit besten Grüßen

Lothar (Heller)

Hallo Jana,

viele der Einträge gibt es auch anderswo, z.B. bei FamilySearch kostenlos.

Gruß
Flo

Hallo Flo,

diesen gesuchten Eintrag habe ich leider nirgends anderswo kostenlos gefunden, deshalb auch hier meine Bitte.

Hallo Lothar,

vielen Dank, das ist ganz lieb von Dir.

Gesucht wird dieser Eintrag:

Gottlieb Friedrich Unger (1774 - 1837)

Gottlieb Friedrich Unger ist geboren worden am Tag Monat 1774, in Geburtsort, zu Johann Gottfried Unger und Johanne Juliane Unger (geb. Leuk).
Johann ist geboren worden am 14. April 1743, in Schönheide.
Johanne ist geboren worden im Jahr 1736, in Eibenstock.
Gottlieb hat Christiane Regine Unger (geb. Hase) geheiratet am Tag Monat 1820, im Alter von 46 in Hochzeitsort.
Sie haben einen Sohn bekommen: Emilius Fürchtegott Unger.
Er sind Beruf gewesen.
Gottlieb ist gestorben am Tag Monat 1837, im Alter von 62 in Sterbeort.

So wird das bei mir angezeigt.

Nach den neuesten Informationen des Pfarramts Eibenstock könnte dieser gut passen.

Ich habe die Geburt 1774, sowie den Sterbeeintrag 1837.

Seine Ehefrau muss gewesen sein: Johanne Juliane geb. Lenk (anstatt Leuk)

Vielleicht ergeben sich noch weitere Einträge dazu? Die Informationen vom Pfarramt kommen ja immer nur so selten.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus. Und freundliche Grüße - Jana

Kostenlos bei FamilySearch?
Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht… Ich lande immer auf einer Anmeldeseite.
Gibt es da einen „Trick“?

1 „Gefällt mir“

Kostenlos, aber nicht ohne Anmeldung!

Hallo Christian,

wieso Trick? Nein, man muss sich schon erst bei Familysearch anmelden, aber das ist kostenlos und auch kein Probeabo oder sowas.
Einfach anmelden und eine riesige Menge an Daten ansehen.

Gruß
Bernd

Hallo Jana,

die gesuchten Daten sind in einem anderen Stammbaum auf der Unger Web Site von einer Mia Trendaf. Also keine echten Dokumente, sondern nur die
Daten aus dem Stammbaum, die richtig sein können oder auch nicht, das muss man dann erst prüfen. Können aber hilfreich sein, habe ich selber auch oft genutzt,
Übrigens ist das mit der Anmeldung normal. Die wollen immer erst die Möglichkeit, dass sie nach der kostenlosen Zeit das Geld einziehen können. Wenn man aber
vor dem Ablauf der 14 Tage die Probe beendet war es das dann auch, obwohl dann sicher einige Bettel-Emails kommen werden, dass man doch sein Abo verlängern möge.

Name Gottlieb Friedrich Unger
Geburt 17. Jun. 1774
Eibenstock

Beruf Böttcher
Ehe Hochzeit mit: Christiane Regine Unger (geb. Hase)
4. Sept. 1820
Eibenstock
Tod 1. Jun. 1837
Eibenstock

Ehefrau:
Name Christiane Regine Unger (geb. Hase)
Ehe Hochzeit mit: Gottlieb Friedrich Unger
4. Sept. 1820
Eibenstock
Tod 22. Jul. 1868
Eibenstock

Sohn:
Name Emilius Fürchtegott Unger
Geburt 7. Mai 1823
Eibenstock
Beruf Böttcher
Ehe Hochzeit mit: Friederike Wilhelmine Unger (geb. Schöniger)
13. Jul. 1851
Eibenstock
Tod 26. Nov. 1874
Eibenstock

Auch der Sohn hat wieder geheiratet und einen Sohn, der wiederum geheiratet und ein Dutzend Kinder hat. Das führt hier dann zu weit um das alles
hier rein zu kopieren.

Wenn du mehr über die Nachkommen wissen willst, dann solltest du es doch mit dem Probe-Abo versuchen und Kontakt mit Mia Trendaf aufnehmen.

Die Daten der Eltern:
Name Johann Gottfried Unger
Geburt 14. Apr. 1743
Schönheide
Beruf Böttchermeister
Ehe Hochzeit mit: Johanne Juliane Unger (geb. Leuk)
26. Sept. 1773
Eibenstock
Tod 27. Nov. 1805
Eibenstock

Name Johanne Juliane Unger (geb. Leuk)
Geburt 1736
Eibenstock
Ehe Hochzeit mit: Johann Gottfried Unger
26. Sept. 1773
Eibenstock
Tod 25. Dez. 1802
Eibenstock

und der „Anhang“:
Name Paul Richard Unger
Geburt 3. Jan. 1864
Beruf Handschuhmacher
Ehe Hochzeit mit: Anna Hulda Unger (geb. Flemmig)
15. Sept. 1885
Eibenstock
Tod 2. Feb. 1931
Familienmitglieder
Eltern
Emilius Fürchtegott Unger
1823 - 1874
Friederike Wilhelmine Unger (geb. Schöniger)
1831 - 1909
Ehefrau
Anna Hulda Unger (geb. Flemmig)
1865 - 1940
Kinder
Elsa Klara Baunack (geb. Unger)
1886 - 1972
Marie Louise Goldhahn (geb. Unger)
1889 - 1913
Anna Helene Bauer (geb. Unger)
1893 - 1967
Paul Richard Unger
1895 - 1980
Hans Walter Unger
1900 - 1986
Müller (geb. Unger)
Max Hugo Unger
1888 - 1917
Martha Anna Kästner (geb. Unger)
1890 - 1924
Otto Unger
1894 - 1963
Johanne Getrud Wehrmann (geb. Unger)
1898 - 1987
Hildegard Elsa Bergert (geb. Unger)
1907 - 1994
Schmuck (geb. Unger)

Gruß
Bernd

1 „Gefällt mir“

Hallo Jana,

das Erfreuliche hier ist, das es immer viele Helfer gibt. Die Informationen von Bernd sind ja wirklich umfangreich. Wenn noch was fehlt, melde dich bitte.

FamilySearch ist, wie Flo sagt, oft eine große Hilfe und kostenlos. Da man dort ja auch seinen eigenen Stammbaum anlegen kann, muss man sich natürlich kostenlos registrieren.

Auch mein Rat ist: Vorsicht vor anderen Stammbäumen! Viele machen das zwar gut, aber oft findest Du Jäger und Sammler, die nur einen großen Stammbaum wollen und die Matches nicht überprüfen.

LG Lothar

Hallo Bernd,

vielen lieben Dank für diese Daten.

Ich habe auch gesucht, z.B. nach Ahnenliste Unger, Eibenstock u.ä. Da bin ich aber nicht weit gekommen. Ich dachte, es gäbe so eine Ahnenliste Unger von Eibenstock, kann mich aber auch täuschen, oder es verwechseln. Da ich in Eibenstock so viele verschiedene Familiennamen suche, und immer auch quer geheiratet wurde, gehe ich langsam am Stock. Ich habe schon bei meinen Schönfelders Quer-Verbindungen zu Siegel und habe mir dieses Buch gekauft über den Eibenstocker Shop von der Stadt. Irgendwie dachte ich, da hätte es auch mal was speziell zu den Ungers gegeben.

Nun werde ich mir das mal genauer ansehen, was Du mir gesandt hast.

Und auch diese Webseite von Mia Trendaf.

Wenn Myheritage dann wirklich nichts abbucht bei Paypal, wäre es ja ok. Aber heutzutage geht dann die Kündigung des Probe-Abos angeblich zu spät ein und schwupp-di-wupp ist das Geld abgebucht. Dann hat man wieder die SChreiberei um es richtig zu stellen. Naja, wenn ich mal wieder ein paar Tage am Stück frei habe, überlege ich es mir vielleicht doch noch.

Also ganz herzlichen Dank!

Liebe Grüße Jana

Hallo Bernd, ich nochmal.

Diese Unger Web Site kann ich leider nicht finden. Ich finde nur immer eine von einem Günther, das passt aber leider nicht. Könntest Du mir bitte den Link senden?

Schön, daß ich durch eure Hilfe nun auch die 2. Ehefrau gefunden habe, sowie die Daten der beiden Frauen. Das ist toll. Wieder ein Stück weiter, ohne 1 Jahr Warterei auf eine Antwort vom Eibenstocker Pfarramt. Puh… Ohne die Hilfe anderer Ahnenforscher würde ich Jahrzehnte brauchen, um auch nur eine einzige von den vielen Eibenstocker Familien bis zum Ende durch zu forschen.

Lieben Dank - Jana

Hallo Jana,

ich glaube nicht, dass sich der Link ohne Abo öffnen lässt. Meines Wissens kann man aber kostenlos und unbefristet einen Mini-Stammbaum mit bis zu 200 oder 250 Personen bei MyH anlegen.

https://www.myheritage.de/research/collection-1/myheritage-stammbaume?itemId=77833023-14-12595&action=showRecord&recordTitle=Gottlieb+Friedrich+UNGER

Vorsichtshalber:

Zurück zu Suchergebnissen >

Gottlieb Friedrich Unger
In MyHeritage Stammbäume

Speichern Sie diesen Datensatz in Ihrem Stammbaum
Aufzeichnung sichern

Name | Gottlieb Friedrich Unger |

  • | - |
    Geburt | 17. Jun. 1774

    Eibenstock, Aue Schwarzenberg, Sachsen, Deutschland
    |
    Ehe | Hochzeit mit: Johanne Sophie SCHÖNFELDER

    7. Mrz. 1797 |
    Beruf | Böttcher |
    Wohnort | Eibenstock, Aue Schwarzenberg, Sachsen, Deutschland |

Familienmitglieder

Ehefrau |




Johanne Sophie Unger (geb. SchÖnfelder)
1777 - ?


|

Quelle

Familie von Lutz Würzberger, famille de Luc Würzberger
Aktualisiert am 31. Jan. 2023 (vor 4 Monaten)95.325 Profile in 5 Familienstammbäume2947 Fotos
Das gesamte Profil in dieser Website anzeigen

Lutz Würzberger
Webmaster
Lutz kontaktieren

1 „Gefällt mir“

Hallo Jana,

Ergebnisse bei FamilySearch:

https://www.familysearch.org/search/record/results?count=100&q.anyDate.from=1770&q.anyDate.to=1780&q.anyPlace=Eibenstock&q.givenName=Gottlieb%20Friedrich&q.recordCountry=Germany&q.recordSubcountry=Germany%2CSaxony&q.surname=Unger&q.surname.exact=on

LG Lothar

Hallo Lothar,

schade, ohne Abo geht es nicht. Aber trotzdem Danke für den Link.

Ja, bei Familysearch gibt es soooooo viele Unger aus Eibenstock, aber der Gottlieb, den ich suche, der ist nicht mit dabei.

Ich sehe gerade, daß sich wohl auch das Pfarramt in Eibenstock vertan hat. Einmal ist es der Gottlieb Friedrich Unger mit der Johanne Sophie geb. Schönfelderin.
Und dann ist es plötzlich der Johann Gottlieb Friedrich Unger mit der Johanne Christiane geb. Schönfelderin.
Aber beide waren Böttcher.

Naja, die Suche bleibt verworren, aber spannend.

Liebe Grüße - Jana

Hallo Jana,

mit diesem Link kannst Du einen kostenlosen Stammbaum bei MyH anlegen:

https://www.myheritage.de/family-tree

Das wird vermutlich auch nicht weiter helfen, denn dann bekommst Du sicher Werbung, ein Abo abzuschließen. Manchmal gibt es Sonderangebote und Du kannst ja mal versuchen, mit denen zu handeln.

Das ist momentan das Angebot: https://www.myheritage.de/pricing

Im Prinzip machen nur das 4. und 5. Abo für ein Jahr Sinn, weil da die historischen Aufzeichnungen enthalten sind.

Ancestry ist mit den Abos flexibler und Dir reicht ja Deutschland, nehme ich an:

https://www.ancestry.de/offers/freetrial

LG Lothar

Hallo Jana,
vielleicht hilft der Link: https://www.worldcat.org/de/title/174701925

Ahnenliste Unger aus Eibenstock im Erzgebirge

Von:Otto Unger (Verfasser/in), Heinrich Wilhelm Eggert (Verfasser/in)

Gedrucktes Buch, Deutsch und 1987

Auflage:Alle Medienarten und Ausgaben anzeigen

Verlag:Degener, Neustadt an der Aisch und 1987

Serien:

Deutsches Familienarchiv

Physische Beschreibung:330 Seiten : Illustrationen.

ISBN:

9783768650861, 3768650863

OCLC-Nummer/Eindeutiger Identifikator:174701925

Ist in einigen Uni-Bibliotheken vorhanden und gegen geringen Betrag in der Stadtbibliothek per Fernleihe sicher auszuleihen.

Viel Erfolg!
Alfred Müller

Hallo Alfred,

oh, das ist eine gute Idee. Das werde ich mal probieren mit der Fernleihe. Super! Vielen Dank!

Freundliche Grüße - Jana

Das ist amerikanisches Gescdhäftsgebaren. Du bekommst etwas kostenlos zugesagt, musst aber eine Enzugsermächtigung erteilen, für den Fall dass du vergisst, das Abo rechtzeitig zu kündigen. Auf diese Weise ersparen sie sich die Hinterhertelefoniererei, ob du aus dem Probe-Abo ein Vollabo machen möchtest. Das macht nicht nur MyHeriage so. Sowas ist in USA vollkommen üblich.

Wenn jemand seinen Myheritage-Stammbaum nicht gerade auf privat gestellt hat, ist so en Stammbaum mit Google jederzeit für jeden auffindbar und erreichbar.

Habe mich auf Ihrer Empfelung mal wieder bei FamilySearch angemeldet, obwohl ich es schon lange war. Es hat lange gedauert bis ich endlich zu den Eingaben der Namen kam. Das Ergebnis war Enttäuschend obwohl ich den präzisen Vornamen, Nachnamen, Geburtsort und Geburtsjahr angegeben habe, kamen sehr viele Vorschläge bei den nur der Nachname stimmte. Vorname, Ort und Jahr hatten Namen ohne Zusammenhang von meinen Angaben. Jetzt weiß ich auch warum ich mich schon seit Jahren FamilySearch nicht mehr nutze. Da ist mir MyH trotz Kosten viel effektiver.
Gruß Georg